Suchen Menü

Hilfe!!!Jana will nicht mehr durchschlafen !!!Tip

Hallo ihr Lieben..ich bin eine stille Mitleserin und finde es hier richtig klasse....aber leider habe ich wieder ein kleines Problem mit Jana geb 9.10.2002 ( 3) Sie ist nur noch zickig schlecht gelaunt trotz Kiga ( wo sie super klar kommt und das Gegenteil von zuhause ist...also lieb )sie bekommt wutanfälle ohne Ende ich habe schon ewig Schiss irgendetwas falsch zu machen weil sie einen totalen Ordnungsfimmel hat...die Brotdose muß gleich stehen wie am Vortag der Kakaobecher muß immer gleich stehen usw.und wehe nicht WUTANFALL ist vorprogramiert.Sooooo....abends schläft sie sehr gut ein aber schon nach 10 min. BRÜLLEREI und so geht es den ganzen abend und die ganze Nacht...sie will einfach nicht durchschlafen.Jetzt sitze ich hier mit zwei Fläschchen aus der Apotheke einmal ZAPPELIN und einmal CHAMOMILLA und jetzt eine Frage zu euch Fachfrauen ( ich weiß es gibt hier welche...lach...)WAS GEBE ICH IHR ???? ALLES ???? Bitte bitte helft mir doch...bin schon total überfordert...lg silvia
Bisherige Antworten

achtung lang! lg aus Wien

Hallo Silvia,
Quirins Papa ist Homöopath - das macht mich zwar nicht automatisch zur Fachfrau ;o) aber ein bisserl was hab ich mitbekommen. Camomilla ist in der Homöopathie für die Kinder, die viel weinen. Obs auch gegen Wut hilft, weiß ich nicht...
Aber ich hab eine Frage: Was ist denn "Zappelin"??? Das klingt ja sehr bildhaft :o)
....
Chamomilla D6 oder D12 Globuli (also Kugerl) meint der Fachmann (ich hab grad mit ihm telefoniert) sind einen Versuch wert, so wie Du Jana beschreibst. Er sagt allerdings auch, eine Ferndiagnose ist immer "a hatscherte G´schicht´" was in Wien soviel heißt wie "eine hinkende Sache" ;O))). Das muss er seriöserweise wohl auch sagen.
An sich , wenn sie ein Camomilla Typ ist, müsste es ziemlich rasch wirken... sagt der Medizinmann .... (allerdings: Der Begriff "Erstreaktion" sagt dir was?)
Ich hoffe, ich konnte ein bisserl helfen.
Ach:und Quirin hat auch eine "wütende Zeit" gerade.... Vielleicht liegts am Alter, dass sie sehr "routinebedürftig" sind in dem Alter hab ich jedenfalls schon gelesen... (von wegen Sachen immer auf dem gleichen Platz...)
Und.... ich leg mich zu Quirin immer ein paar Minuten in sein Bett (er hat schon ein großes, ins Gitterbett würd ich mich wohl nicht zwängen!*gg*) dazu, wenn er aufwacht (das tut er nämlich zur Zeit auch!) dann schläft er meist recht bald wieder ein...
glg aus Wien
Dodo

Re: achtung lang! lg aus Wien

Hallo....und vielen Dank auch...also...das Zappelin ist so ähnlich wie das Chamomilla und hier im Norden der absolute Renner der Apotheken...sehr beliebt...was genau drin steckt weiß ich leider auch nicht.
Also...Jana weint auch sehr viel und will nur auf den Arm....abends lege ich mich auch mit ihr ins Bett und bleibe solange bis sie eingeschlafen ist auch wenn sie zwischendurch schreit und wach wird...aber das kann es doch nicht sein...ich bin abends mehr bei ihr im Bett als bei meinen Mann im Wohnzimmer und für die Große ( sie ist 13 ) habe ich auch keine Zeit.Jana möchte alles hypergenau haben sie schreit schon wenn ein Kuscheltier am falschen Platz sitzt oder wie ich schon geschrieben habe muß jeden morgen die Kakaotasse links von ihrer Brotdose sein...sonst macht sie einen affenaufstand und läßt sich kaum beruhigen...vielen Dank nochmal auch an deinen Mann...lg silvia

Re: Hilfe!!!Jana will nicht mehr durchschlafen !!!Tip

hallo silvia! ich dachte gelesen zu haben das zappelin für ads bzw. hyperaktive kinder ist.
warum willst du ihr das geben? weil sie nicht durchschläft oder weil sie wutanfälle bekommt? ich verstehe das nicht ganz.
ich würde keines von beiden geben, sondern mit viel geduld und konsequentes handeln agieren.
lg manja

eines von beidem ;o))

also im ernst, beides kann das richtige sein.
zappelin ist eben ein kombipräperat. d.h. verschiedene homöopathische substanzen, die bei diesen symptomen anwendung finden, zusammen in einem präperat. vorteil für den laien ist einfach, dass "irgendwas" schon passen wird. bei klassischen homöopathen sind die kombipräperate nicht unumstritten. aber ein versuch wäre es schon wert.
andererseits, so wie du jana beschreibst wäre das event. auch ein fall für chamomilla. ich schick dir mal einen link. schau mal, ob das zu jana passt.
lg katkat

Re: eines von beidem ;o))

hallo....danke erstmal...ich bin wirklich ratlos...Jana weint auch sehr viel und will viel getragen werden ...also...würde ich mal sagen das Chamomilla schon passt....vielen vielen Dank lg silvia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen