Suchen Menü

Hilfe.....Ich habe Angst !!!!!!!!!!!

Ich war heute bei einer Vertretungsärztin die feststellte das mein Gebärmutterhals sich um die Hälfte verkürzt hat.(Länge jetzt 30,4 mm) Der Muttermund wäre aber zu. Ich bin sehr beeunruigt. Heißt das ich bekomme das Baby zu früh ??? Wer hat das auch ??????? Liebe Grüße...dino
Bisherige Antworten

Re: Hilfe.....Ich habe Angst !!!!!!!!!!!

Hi Dino!!!
Also, ich war letzte Woche beim FA, weil ich bereits Probleme mit vorzeitigen Wehen habe.
Er hat auch meinen MM vermessen, er meinte, die Länge wäre 4,1 cm. Er meinte dazu, dass sei ganz normal, der Muttermund sei noch verschlossen.
Schone Dich vielleicht ein bißchen, aber ich denke, es gibt keinen Grund, beunruhigt zu sein. Solange der MM fest verschlossen ist, bleibt das Würmchen drin.
LG von Kathrin

Re: Hilfe.....Ich habe Angst !!!!!!!!!!!

Hallo Dino!
Wenn der Gebärmutterhals sich verkürzt heisst das nicht, dass das Baby jetzt bald kommt.
Mein Gebärmutterhals war auch verkürzt, hatte sich durch Schonung wieder verlängert und durch Stress und Erkältung wieder verkürzt.
Wichtig ist, daß Du keine Wehen kriegst und die Verkürzung weitergeht.
Geh sofort zu Deinem FA wenn er wieder da ist und lass das nochmal checken!
Ich hab ein Beschäftigungsverbot bekommen und muss Wehenhemmer nehmen.
In der wievielten Woche bist Du denn? Und wurde ein CTG gemacht?
LG Emona 30+0

Re:Bin jetzt 33+2 W und das CTG war ok.

Re: Re:Bin jetzt 33+2 W und das CTG war ok.

Hallo Dino!
Bei meinem FA ist alles was über 3 cm ist okay!
LG Christiane(27+5)

Re: Re:Bin jetzt 33+2 W und das CTG war ok.

hallo dino, also ich würde mir da keinen riesigen sorgen machen. bei 32+2 fängt es ja nun langsam an, dass sich dein körper auf die geburt vorbereitet und sich der mumu langsam verkürzt und über 3 cm ist doch noch einiges.
lg katkat
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen