Suchen Menü

Hilfe Heuschnupfen :-((((

Hab seit ein paar Tagen Heuschnupfen und letzte NAcht wäre ich fast verrückt geworden. Ich nehme aber noch keine Medikamente dagegen und wollte Euch nun einmal fragen, was man bedenkenlos nehmen könnte (Spray etc)???? Bin gespannt auf Eure Antworten. Liebe Grüße aus HH Bianca&Bauch die sich jetzt erstmal was leckeres kochen tut :-)
Bisherige Antworten

Re: Hilfe Heuschnupfen :-((((

Hallo Du,
auch ich kämpfe mit meinem Heuschnupfen,und habe deswegen meine FÄ befragt.
Also, Nasenspray/Tropfen sind erlaubt. Ich mache morgens mir einmal die Nase mit hilfe von NASEVIN frei, danach verwende ich Meerwasserspray und abend vor schlafen gehen nehme ich nochmal Nasevin.
Und ich kann wieder atmen !!! ;-)
Hilft dir das etwas ???
LG LISSY 18.SW

Re: Hallo Lissy+Zwerg

Ja das hilft mir schon. Ganz normale Nasevintropfen oder extra welche gegen Heuschnupfen? Dann werde ich morgen mal lostigern. Hab die letzte Nacht nämlich kaum geschlafen. Meerwasserspray gibt es sicherlich auch in der Apotheke ??
Vielen Dank und auf das die Pollenzeit bald vorbei ist ;-)
))

Hallo!
Ich hab auch vor ein paar Tagen einen Hilferuf wegen Heuschnupfen gestartet und viele tolle Tipps gekriegt:
Livocob Nasenspray, Augentropfen usw...
Bei mir ist das aber alles nicht so sinnvoll, weil ich die größten Probleme im Mund und Rachen hab.
Anscheinend darf man aber auch Zyrtec Tabletten im Notfall nehmen, ich werd nächste Woche mal meinen FA danach fragen.
Auch Calcium Sandoz forte soll helfen, das besorg ich mir morgen.
Und noch ein Geheimtipp von mir selbst: Eiswürfel lutschen! Das hilft echt wahnsinnig toll bei einem akuten Anfall von Juckreiz!
Alles Gute
Sarah

Danke!Ja ist schon ätzend.Hoffe diese Nacht wird es besser. Dicke, rote Augen hab ich auch nicht. Nur Schnupfen und einen tierischen Juckreiz in Hals und Rachen. Werde gleich mal Eiswürfel ansetzen ;-))) Hatte als Teenie extrem Heuschnupfen und wurde da mal hypersensibilisiert (schweres Wort) Da hatte ich jahrelang Ruhe und nun gehts wieder los.Vielleicht liegt es ja an der Schwangerschaft. Hattest Du es schon immer???

Ja, bei mir fing das auch im Teeniealter an, hat aber leider nicht mehr aufgehört seitdem.
Aber in diesem Jahr finde ich es besonders schlimm... ausgerechnet jetzt, wo ich nicht mit Tabletten dagegegen schießen darf!
Na, vielleicht wirds ja ein verregneter Sommer (haha)...
Sarah
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen