Hilfe Fotokalender
ich lasse meine negative immer auf cd brennen und scheinbar habe ich immer zuwenig......wie macht ihr das denn?
lg katkat
Re: Hilfe Fotokalender
ich arbeite mit meinem Bildbearbeitungsprogramm- habe ULEAD 4. Dort kann ich auch einen Fotokalender ausdrucken, müsste doch mit der Foto CD auch gehen, oder nicht!? Ich habe eine DigiCam, da ist es natürlich einfacher.
Drücke Dir die Daumen! Ausserdem gute Besserung für Cornelius und Dich! Torben ist 1 Woche gesund gewesen und nun wieder heftig erkältet mit Schnupfen, Husten und Würgereiz. :o(
LG Christine
ich habe jetzt ein programm runtergeladen, mit dem man das selbst erstellen kann. ist halt vom aussehen nicht so professionell.
was für papier benutzt du denn dafür?fotopapier? schneidest du das papier dann noch zu?
cornelius hat auch so einen husten mit würgereiz ab und an. ausserdem führt er sich momentan wegen jeder kleinigkeit wie ein zorniges rumpelstilzchen auf...dann bekommt er richtige hustenanfälle.
lg katkat
ich drucke auf Fotopapier, sonst sieht es nicht so schön aus. Zuschneiden brauche ich eigentlich nicht, da die Kalenderseiten bei meinem Programm bis auf einen minimalen Rand ausgefüllt sind. Ich kann auch einstellen, ob 1 oder Wochen, 1, 2 oder3 Monate oder Jahr. Du kannst die ausgedrucketen Seiten im Copyshop verbinden lassen oder einfach lochen und mit Bändern verschliessen. Welches Programm hast Du Dir runtergezogen? Muss mal mit Dirk sprechen wegen meinem- vielleicht kann ich Dir da die CD schicken. ---
Konnte gestern nicht mehr antworten. Als Ergebnis von Torbens Hustenattacke gegen 0.00 Uhr habe ich den Kinderzimmerfussboden vom Abendessen befreit, ebenso Kuscheldecke und seine und meine Kleidung. Zum Glück war das meiste auf der Kuscheldecke, sonst hätte ich mal wieder 2 Stunden Teppich, Bett, Lego, etc. gereinigt. Das hatte ich beim letzten Mal. So kam die grobgereinigte Wäsche in die Maschine und alles war nach 30 Minuten wieder gut. Weisst Du ein Hausmittel gegen den Husten? Er bekommt Silomat Saft zur Nacht, Mucosolvan am Tag, aber alles hilft nicht wirklich. :o( Inhalation befanden die KÄ bisher für unnötig. Er hat leider riesengrosse Mandeln, die auch bei grob gekautem Essen öfters Würgereiz auslösen. Wir sind alle 6 Wochen zum Nachsehen beim HNO- hoffen, dass sie nicht entfernt werden müssen. Beim letzten mal war es wieder grenzwertig, davor ok. :o(
LG Christine
danke fü deine antwort. ich habe mir jetzt den photo print calender von yokohama heruntergeladen. cornelius vater hat mir jetzt noch was anderes gebracht. mal sehen ob das geht.
ich wollte vorher etwas ausdrucken, aber die farben waren katastrophal..keine ahnung warum.
na das gestern abend war ja echt doof. hausmittel gegen den hustenreiz habe ich eigentlich keine...bräuchte selbst was. homöopathisch hilft mir das nur bedingt. ich finde übrigens inhalation schadet nie. für cornelius hatte ich mir ja dann damals ein gebrauchter pariboy gekauft. ausserdem habe ich ein ultraschallinhaliergerät von tchibo. das läuft bei mir momentan nachts beim einschlafen, das hilft etwas.
das mit dem würgereiz beim essen hat cornelius auch ab und zu. er erbricht auch, wenn er zuviel gegegessen aht oder etwas essen muss, was er partout nicht will.
lg katkat
nur keinen stress. wenn das mit der cd klappen würde, wäre es toll....wenn nicht auch nicht schlimm.
lg katkat
die einzige Möglichkeit ist wohl, die Bilder wieder zu vergrößern. Darunter leidet die Qualität aber schon. Wenn du ein Programm zum Verkleinern hast, dann kann das sicher auch Vergrößern. Dann bekommen die Fotos automatisch mehr Pixel, werden dadurch aber wie gesagt auch unschärfer.
Hast du einen Scanner? Evtl. könntest du die Fotos damit mit einer sehr höhen Auflösung einscannen und hättest dadurch ein besseres Ergebnis.
LG
Christine
aber ich habe ein paar neue bilder von meinem herzensbrecher und mir im profil....also falls du schauen magst.
wahrscheinlich werde ich, wenn das wetter es zulässt, zwischen den jahren runterkommen. seid ihr da oder weg?
lg katkat
Wir sind 26./27. in Stuttgart, den Rest aber hier!
LG
Christine
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen