Suchen Menü

Hilfe..........Durchfall! (jetzt mit Text)

Guten Morgen zusammen!
Hatte schon mal jemand in seiner Schwangerschaft Bauchschmerzen und Duchfall? Seit gestern habe ich Durchfall. Musste sogar in der Nacht einpaarmal aufstehen. Und jetzt habe ich ziemliche Bauchschmerzen. Aber nicht ständig. Mehr wie Krämpfe oder so. Was habt ihr denn da so gemacht. Helfen da Hausmittelchen oder sollte ich lieber zum Arzt gehen? Ich will doch nächste Woche in den Urlaub fahren. Und ich muss auch noch ein ganz schönes Stück auf Arbeit durchhalten. Liebe Grüße! Susan 23+6
Bisherige Antworten

Re: Hilfe..........Durchfall! (jetzt mit Text)

Hallo Susan,
ich hatte das auch schon. Ist zwar nicht schlimm, aber es ist immer besser bei sowas zum Arzt zu gehen...sicher ist sicher, gerade wenn du noch in Urlaub fahren willst. GGLG Cil mit Jana inside 27+5
Ich wünsche dir gute Besserung

wart mal einen tag mit diät (zwieback, bananen, schoko, cola, etc.) ab - wird sicher besser. ich hatte auch schon ein paar mal durchfall - das sind meist kurzzeitviren oder kann auch durch verdorbenes essen ausgelöst werden oder durch obst. zum arzt musst du eigentich erst, wenn der durchfall länger als 3 tage anhält, denn dann wird es kritisch mit den nährstoffen. aber ein tag macht nix aus...
lg, julia + tim (28+3)

Hallo Susan,
ich hatte das letzte Woche. Richtig krampfartig (so stelle ich mir die Wehen vor). Nachdem der Darm dann leer war, war auch Ruhe. Ich habe solche "Anfälle" auch schon vor der SS gehabt, das kommt bei mir durch bestimmtes Essen wie z. B. zu fettig oder wenn ich mal wieder so doof bin und erst eiskalte Melone futtere und hinterher noch kohlensäurehaltige Getränke in mich reingieße.
Wenns nicht besser wird, geh zum Arzt, ansonsten hilft Banane, Zwieback, Salzstangen (für den Salzhaushalt) und ein 1:1 Gemisch aus Pfefferminz- und Kamillentee mit etwas Zucker (je 1 Teebeutel auf 1 Liter Wasser, kann man zusammen in einer Kanne aufbrühen).
Gute Besserung!!
LG Susanne 28+2

Hatte ich auch schon während unseres Bali-Urlaubs. Zum Glück hatte mir meine Hausärztin schon vorher ein unschädliches Mittel verschrieben, das auf irgendwelchen Hefen basiert. Es hat sofort geholfen. Leider kann ich mich gerade nicht an den Namen erinnern, aber ein Arzt oder Apotheker kann Dir da sicher weiterhelfen. Es schadet sicher nichts, so etwas auch in der Reiseapotheke zu haben. Man sollte es gar nicht zu hohen Flüssigkeits- und Mineralverlusten kommen lassen in der SS, meinte damals meine Ärztin. Gute Besserung! Rachel mit Paul (24+3)

Danke für Eure Tips

Hallo ihr Lieben!
Vielen Dank für eure Ratschläge und Meinungen. Ich werde heut den Tag noch abwarten. Habe bis jetzt nur Kamillen- und Pfefferminztee getrunken. Geht schon wider besser. Sollte es Morgen auch noch sein, dann werde ich mal zu meiner Hausärztin gehen. LG Susan
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen