Hilfe! Bin total deprimiert und panisch..
War heute wieder mal im KH, weil ich mich seit über einer Woche mit so einer blöden Pilzinfektion rumschlage. Dabei wurde festgestellt, daß sich mein Gebärmutterhals in den letzten einenhalb Wochen weiter von 3cm auf 2,5cm verkürzt hat. Dabei bin ich doch die meisten Tage nur im Bett oder auf der Couch gelegen und vor Langeweile fast gestorben (dafür kenn ich jetzt alle Talkshows!). Der FA hat es zwar nicht so dramatisch dargestellt und gemeint, man müsse nun eben häufiger kontrollieren, aber ich hab mich trotzdem zusammenreissen müssen, daß ich nicht heulend aus dem Untersuchungszimmer gerannt bin. Hab so Schiß, daß mein Kleiner viel zu früh kommt. 5 Wochen muß er mindestens noch durchhalten!
Vielen Dank fürs Zuhören bzw. -lesen und liebe Grüße
Lena (seit heute erst 32.SSW)
Re: Hilfe! Bin total deprimiert und panisch..
Ich drück' Euch die Daumen, daß sich Euer Kleiner noch Zeit läßt.
Liebe Grüße,
Sandra+Lina, 33.SSW
Re: Hilfe! Bin total deprimiert und panisch..
dann höre mit den Talkshows auf *lach*, wenn Dein Kleiner, die nicht mehr hören will, will er bestimmt raus.
Nein, mal Spass beseite, ich finde das Ergebnis gar nicht so stark beunruhigend. Ist doch klar, dass da langsam mehr Druck auf den Mumu entsteht und sich dieser langsam verstreicht. Wie Du schon selbst richtig erkannt hast, sind es immerhin nur noch 5 Wochen und Dein Kleiner ist nicht mal mehr ein Frühchen. Wir sind eben alle nicht mehr am Anfang der SS, sondern nähern und rasant dem Ende, da ist nicht mehr alles so komfortabel wie am Anfang oder Mitte. Bitte entspann Dich und sei nicht traurig.
Und keine Talkshows mehr..*drohendmitdemZeigefingerfuchtel*.
Liebe Grüsse Sabbirah, 31.SSW
Keine Panik
Ich will dir mal ein bißchen Mut machen! Ich hab ab der 26.Woche wegen Gebärmutterhalsverkürzung gelegen, in der 32. hat sich der Gebärmutterhals auf unter 2,5cm verkürzt. Also brav weitergelegen, und dann ab der 34.Woche durfte ich wieder rumlaufen. Und dann hat sich wochenlang gar nichts mehr getan- jetzt bin ich ET-5, und mein Kleiner will nicht raus.
Also, sieh zu, daß der Pilz gut behandelt wird, und ansonsten hilft außer Schonung auch Entspannung und Zuversicht. Rede mit dem Baby, erzähl ihm, daß es jetzt noch brav drinbleiben muß etc. Das hilft wirklich, auch wenn es sich doof anhört.
Aber wenn du jetzt nicht ständig Wehen hast, dann ist das alles nicht sooo schlimm. Denn wie sagt mein Arzt so schön: ohne Wehen ist noch kein Baby auf die Welt gekommen :)
Also, schön weiterschonen, und denk auch mal an was anderes!
Ganz liebe Grüße,
Lucy76 (ET-5)
Ok, versprochen, keine Talkshows mehr!!.:-)))
Vielleicht hast Du recht und mein Kleiner ist schon total Talkshow-geschädigt!;-)
Vielleicht sollt ich es doch wieder mehr mit lesen versuchen. Jedenfalls werd ich mich bemühen, die nächste Zeit weiterhin viel zu liegen, auch wenn der FA eigentlich nichts davon gesagt hat.Hoffentlich platze ich dabei nicht, denn viel essen und viel liegen ist irgendwie eine gefährliche Kombination.
Liebe Grüße
Lena (heute schon 31+2)
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
37. SSW: Auf in den 10. Monat!
Dein Baby wiegt inzwischen fast drei Kilo und wäre ab der vollendeten 37. Woche auch kein Frühchen mehr. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen