Hilfäää - Komischer Ausfluss - wer kennt das?
ich bin jetzt 4+6 und habe plötzlich so einen komischen Ausfluss.Er ist weiß und klumpig irgendwie wie Hüttenkäse *bähh*.Er ist zwar geruchslos und Schmerzen habe ich auch keine aber Sorgen mache ich mir trotzdem.Ist das evt. eine Infektion, oder ist das normal ???Vieleicht sind das ja auch nur Reste von dem Zeug das mein FA mir da gestern reingetan hat ?(der benutzt bei allen Untersuchungen immer massenweise Gleitgel als wäre ich trocken wie ein Knäckebrot *lach*).
LG Sandra 4+6
Re: Hilfäää - Komischer Ausfluss - wer kennt das?
solange der Ausfluß weiß und vor allem geruchlos ist und Du auch keinen Juckreiz oder so hast, ist es normalerweise ok.
Bei einer Infektion riecht der Ausfluß meistens und wenn der Ausfluß rötlich oder bräunlich ist, dann sollte man den FA fragen.
Lieben Gruß, bandit
ich denke mal es kommt noch von der Untersuchung. Dein FA hat ja gestern nichts von einer Infektion gesagt und solange er nicht braun-rot ist und gruchlos ist brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen.
Tina 11 SSW
LG
Sandra+Freggel(9+5)
ist sogar gut!
das hatte ich auch und habe es, wenn auch abgeschwächt immer noch ab und zu. Wenn es nicht weh tut und auch wirklich nur weiß oder vielleicht leicht gelblich ist, dann ist das dein SchwangerschaftsZervixschleim, der sich bei vielen verdickt und damit einen Schutz gegen Infektionen bildet.
LG
Melanie (14+0)
hatte ich auch!!! Mein Arzt hat eine Pilzinfektion festgestellt. Gerade Pilzinfektionen sind in der Schwangerschaft sehr häufig.
Solltest du besser abklären lassen. Ich habe Canifug Vaginalcreme bekommen und der "Hüttenkäse" ist wieder weg!
LG Mandy 8+1
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen