Hiiiiilfe!!!!
Wie schafft ihr das bloß, das zu tun, was der Herr Minister sagt, wir haben ihn doch früher auch nicht ernst genommen ?
Ich muß ehrlich gestehen, bei mir sind´s mehr als 2 Zigaretten ( komm schon mal auf 5-6 ). Also was macht ihr stattdessen ? Mein Liebster ( der auf dem Zahnfleischgehende ) hätte da schon ein paar "Vorschläge" ( wenn ich dabei nur nicht ständig an Schaschlik denken müßte ). Also, ich weiß ja nicht was ihr jetzt macht, aber ich gehe ins Wohnzimmer um einen GLIMMSTENGEL zu rauchen. Warte aber voller Hoffnung auf eure Vorschläge .
Eure süchtige, unbelehrbare, gierige und den Gesundheitsminister ablehnende Helena 7+2
Re: Hiiiiilfe!!!!
hihi, also einen Tip kann ich Dir leider nicht geben. Hab heute Mittag die letzte Ziggi aus der Schachtel geraucht, konnte dann im Supermarkt aber nicht an der Kasse vorbeigehen, ohne neue zu kaufen. Wenn das mein Menne wüßte... Wenigstens versuch ich, nur so 3-4 am Tag zu rauchen. Ist schon komisch. Andere ekeln sich in der Schwangerschaft vor dem Rauch, ich bin seitdem total süchtig nach Ziggis. Aber ich hab noch die Hoffnung, dass ich es bald schaffe aufzuhören. Obwohl, nach dem Abendessen heute gönn ich mir sicher auch noch eine. *g*
GLG Rici 7+0
Du schaffst es!!!!
das ist doch gar nicht so schwer!!! Ich habe vor 2 Jahren aufgehört, nachdem ich mich das erste Mal mit Kinderkriegen auseinandergesetzt habe. Vorher abe ich 12 Jahre geraucht, ungefähr eine Packung am Tag. Dann habe ich das Buch von Allen Carr - Endlich Nichtraucher gekauft und ich habe es geschafft. Habe mich eben noch mit einer Freundin unterhalten, weil ich es scheußlich finde wenn werdende Mamis rauchen!!
Muß dann immer an meine erste FG denken, ich kam gerade von der Ausschabung und auf dem Flur standen 4 dicke Bäuche und rauchten eine nach der anderen, das sieht soooo fies aus!
Ich hatte Anfangs immer ein Glas Wasser griffbereit und habe das gehalten und kein einziges Kilo zugenommen!!!!
LG Mandy 10+6
Sei nicht böse wegen der harten Worte!!!
Aber du kannst es schaffen!!!!!
ich muss zu meiner Schande gestehen:
Ich rauche immer noch und bin nun in der 34.SSW :o((
Ich habe überhaupt kein Rezept gefunden um auftzuhören *grummel*
Meine Tagesration liegt bei 5 Zigaretten am Tag. Ich halte immer Rücksprche mit meinem FA ob auch alles i.O. ist !!
Er ist kein Für- oder Gegensprecher...das müsse jede schwangere Frau selber entscheiden...
Ich rauche nur zu Hause, in der Öffentlichkeit tue ich es überhaupt nicht mehr. Ich schäme mich sehr dafür, aber wenn mich jemand darauf anspricht gebe ich es auch zu und dann beginnt die Diskusion :o)
Du ganz alleine musst den Absprung schaffen, ich dagegen habe ihn völlig verpasst *traurigdarüberbin*
Aber ich gebe es wenigsten zu, wärend andere Kugeln es garnicht erst zugeben, was ich für viel schlimmer halte !!!
Ich will keine von Euch persönlich angreifen, da ich Euch nicht kenne, ich spreche da eher von Kugeln aus privaten Kreisen :o))
Dir alles Liebe und Gute und bleib Dir gegenüber immer ehrlich !!!
GLG, Jessica 34.SSW (Apr.-Juni)
Dann habe ich nachgerechnet eine Schachtel R1 hat so viel wie 3!!!!!! normale Marlborow. Gut wenn man sie ansteckt mußt man 2 mal nachsehen ob sie wirklich brennen, sie sind enorm leicht. Aber nach 2 - 3 Tagen habe ich selbst von diesen nur noch 2oder3 geraucht und nach 1 Woche konnte ich prima aufhören.
Vielleicht ist das ja auch ein Tip für Dich und ich denke es ist auf jeden Fall den Versuch wert.
Liebe Grüße Lisaecht (13+5)
ich hoffe, es ist niemand böse mit mir, denn das hier ist mein 1. beitrag und schon hab ich was zu kritisieren.
bin selbst raucher, aber als ich den positiven test in der hand hielt, konnte ich noch nicht einmal mehr eine "abschied-zigarette" rauchen.
ich finds auch nicht richtig, zu rauchen.das baby kann sich noch nicht wehren. aber in 10-20 jahren uns vorwürfe machen.
ich weiß, es ist sooooo schwer, aufzuhören, aber ich finde, nicht wenn man schwanger ist.
da versucht man, seinem baby so viel wie möglich vitamine, mineralstoffe und den ganzen kram zu bieten. ihr tut so viel, nehmt viel in kauf (übelkeit, hormonumsturz...), also.......dann schafft ihr es auch aufzuhören.
wenn ich mich mit einer freundin treffe, und wir sind allein, ich muß gestehen, ich ziehe 1-2mal an ihrer zigarette. das kommt aber vielleicht mal alle 2wochen vor.
aber ich merk, irgendwie rede ich mir das ein, dass ich jetzt unbedingt mal ziehen muß.
ich bekomme übrigens, wenn ich alles "überstanden" hab eine stange zigaretten und eine große abo-karte für's solarium.
seid mir nicht böse für den "negativen" einstand.
eine mit-schmachtende u. kalkweiße ely 9+6
im ernst das rauchen aufzugeben ist wirklich einfach, wenn man wirklich davon überzeugt ist, es nicht mehr zu wollen. damit mein ich aufhören zu wollen ohne sich ein hintertürchen offen zu lassen bzw. wenn man aufhört sich selbst zu belügen wie z.b. mal eine zigarette nach dem essen ist doch sooo schön.
habe selbst vor gut 2 jahren aufgehört, nachdem ich über 16 jahren stark geraucht hatte und zuvor mehrmals aufgehört hatte.
es funktioniert aber nur wenn man WIRKLICH will. ich weiss aber auch, dass ich nie mehr eine zigarette anfassen darf, sonst würd ich bestimmt auch wieder süchtig werden.
für viele ist das buch von allan carr hilfreich, vorallem die abschnitte vorteile des nichtrauchens/ rauchens.
ich wünsch allen noch-raucherinnen, dass sie es schaffen, vor allem auch im sinne ihrer mitrauchenden kinder.
alles gute katkat
Ich drücke Euch die Daumen, dass Ihr es das "Aufhören" doch noch schafft.
Viele Grüße
Elfriede (9. SSW)
Mein Mann ist diesmal sogar so lieb und hatselber vor 1 1/2 Wochen aufgehört!!! Gemeinsam schmachten ist viiieeeel leichter!!!
Ich drück Dir die daumen das dues schaffst aufzuhören!!!!!
LG
Sandra+Freggel(12+5)
Wir schaffen das :)))
Steffi
www.steffis-tagebuch.de
Schön zu lesen, daß Du das Herzchen schon hast schlagen sehen! Toll, ne! Da fällt einem doch gleich so ein Mittelgebirge vom Herzen....
Übrigens ist meine eigene Schwangerschaftsübelkeit erst so bei 7+3 gekommen. Aber manche bleiben ja glückerlicherweise ganz verschont.
Zu dem Rauchen ist es vielleicht vermessen, wenn ich als Nichtraucherin was dazu sage. Mein neuer Frauenarzt ist gleichzeitig Akkupunkteur und hat so ein Blatt ausliegen, was Akkupunktur alles in der Schwangerschaft für einen tun kann. Unter anderem wohl den Ausstieg aus der Klimmstengelsucht erleichtern. Das erinnerte mich daran, daß meine Mutter vor zig Jahren mal mit Akkupunktur zu rauchen aufhörte - von einem Tag auf den anderen. Vielleicht hilft das ja wirklich was - zumindest wird's bestimmt nicht schlimmer dadurch.
Ich hoffe, Ihr schafft das!
Viel Glück!
SnowWhite 12+2 mit Zwillingen
mir geht es genauso, am liebsten würde ich jede Zigarette fressen :-((
Gut in derWohnung haben wir schon aufgehört, nur haben wir ein Restaurant und auch ziemlich viele junge Gäste mit denen man öfters zusammen sitzt.
Und es ist so schwer wenn man den ganzen Tag zu genebelt wird uns soll es selber nicht tun
Liebe Grüße
Sabine
Mal eingeschlichen....
Ich bin eigentlích aus dem Juli Forum,aber habe mich malkurz rübergeschlichen:o)
Ich habe in meiner ersten SS 1995 auch geraucht,es wurde immer weniger,je dicker ich wurde,ich habe mir keine mehr gekauft,aber bei meinem Mann mitgeraucht,mal gezogen,was genauso schlimm war.Meine Tochter ist kerngesund zur Welt gekommen,keine Probleme in der SS( 56 cm und 3880g ),aber trotzdem muss ich das nicht nochmal aufs Spiel setzen,es kann eben auch anders ausgehen...diesmal habe ich einen Test gemacht,bin zum Arzt und habe dann auch nach dem Besuch dort sofort aufgehört,geholfen hat mir aber auch diesmal die Übelkeit....jetzt bin ich am Dienstag in der 27.SSW und habe noch nicht wieder eine Zigarette angefasst:o)Will damit nur sagen,Schmacht drauf habe ich immer noch ab und an,das sind dann aber nur sekunden und komt nur davon,dass ich dran denke....aber ich habe sie nicht angerührt:o)Es ist auf keinen Fall leicht,auch nicht leichter,wenn man schwanger ist,aber es sollte einem besser und leichter gelingen,wenn man weiss,dass man schwanger ist.
Macht Euch das bewusst,es geht....ich drücke allesn rauchenden Muttis die Daumen und wünsche ganz viel Glück!!!!
LG Ela 25+4
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen