Suchen Menü

Hier war vor ein paar Tagen eine Fläschendisk.

... ich kann mich aber nicht mehr erinnern, welche Marke am Besten ist. Irgendeine soll ja nicht so gut sein. Kann sich noch jemand erinnern? Damit ich wieder ein paar Teilchen zur Babyausstattung dazukaufen kann *grins*
Danke,
Baby 25.SSW
Bisherige Antworten

Re: Hier war vor ein paar Tagen eine Fläschendisk.

Hallo Baby!
NUK waren die die nicht so gut seinsollten und die guten waren von derFirma die auch die Milchpumpen herstellt, irgnedwas mit A...Glaube ich jedenfalls.
GLG Christiane

Huhu .... die hatte ich angefangen :-))))..... geraten wurde von jemandem Avent Fläschen zu kaufen...NUK hätten zu große Sauger, das würde Blähungen verursachen.... Habe mich auch schon danach umgesehen, allerdings bis jetzt nur Avent fläschen ab 3 Monate entdeckt. Viel Spaß beim shoppen, Nadja (28SSW)

@Nadja

Hi Du,
die Fläschchen gibt es auch einzeln (nennt sich dann glaube ich Muttermilchbehälter oder so ähnlich) und dann die passenden Nuckel dazu (für Neugeborenen wahlweise in Kautschuk oder Silikon).
LG Stadtmaus

Re: @Stadtmaus

Muttermilchbehälter klingt ja auch ganz reizend
*gggggg*.......na dann werde ich mich auch mal auf die
Suche nach eben diesen machen in der Hoffnung
allerdings, daß mein natürlicher Muttermilchbehälter
funktioniert :-)))..... wozu tendierst Du? Silikon oder
Katuschuk????? LG Nadja

@Nadja

Eher zu Silikon, wegen des Allergierisikos. Meine Hebi sagte aber das ginge nur bis die Krümels die ersten Zähne bekommen, dann könnten sie die Silikonsauger sehr schnell zerbeissen.
Schau mal bei (w w w ) baby-welt.de unter dem Stichwort Avent. Die zeigen dann mehrere Lieferanten an (mit Preisen). Und bei Baby-Walz gibt es die Flaschen auch. Ich habe gerade beim Hebammen-Shop zu günstigen Konditionen einen Flaschenwärmer von Avent erstanden...
LG Stadtmaus

Re: supi - danke für den Tip. o.t.

OHNE BINDESTRICH!!!! ;-))

Keine Ahnung was diese andere Seite ist... auf jeden Fall bestimmt nix mit Nuckelflaschen!

Re: habe mich auch kurz gewundert :-)))))))))))

.....Nuckelflaschen kommen dort bestimmt auch vor -
aber nicht in der Art und Weise wie wir sie kennen
:-))))..... ABER ich habe die Seite gefunden und schon
das Avent starter Set bestellt zzgl den Mikro - Sterilisator
:-)))) freufreufreu.....Supi Supi Danke für den Tip - ist
ja echt der Hit die Seite.

Finde ich auch.... :-)

Wir haben auch unseren KiWa auf der Seite über 80? billiger bestellt als er hier in Berlin im Laden stand, und wie gesagt den Flaschenwärmer und auch den Mikro-Steri....
Und beim Hebammenshop gab's Angebote (gibt es die noch?) und dazu als Draufgabe noch Stilleinlagen und ein Kirschkernkissen :-)) Da freut sich doch der Sparfuchs *hihi*
LG Stadtmaus

Re: Yep......

Habe glatt beides dazu bekommen Stilleinlage und
Kirschkernkissen :-)))))))))..... kann schon wieder was
von meiner Liste gestrichen werden. Bin jetzt schon die
ganze Zeit am Stöbern, was ich noch so alles
brauche.......Shopping Wahn läßt grüßen. Den KiWa
habe ich real life gekauft - da gerade die neuen Modelle
rauskommen, gabs da im Laden 20% Rabatt - was bei
Teutonia mal gleich die Softtasche kostenlos war
:-))))))........Aber letztendlich gibt man ja trotz aller
Sparmaßnahmen, Schnäppchenjagden und
ebay-ersteigerungen immer noch ein Vermögen
aus.......

Yau... ;-)

Aber wenn die Sachen doch sooo niedlich sind!
Welchen Teutonia habt Ihr denn genommen? Wir haben den Y2K mit Softtasche in oliv mit orange genommen... und hoffen das er diese Woche kommt, da unsere Krümeline ja eher von der eiligen Sorte zu sein scheint ;-)
Hoffentlich bekommen wir von der Verwandtschaft nicht so viel Unfug geschenkt?!

Re: Arrrrrrggggghhhhhhhhhh heeeuuuullllll

erzähl mir doch nicht sowas....... der Y2K war mein
ausgesuchter und absoluter Traumwagen......Modell,
Farbe, Design alles war paletti - wollte nur kurz eben
mit meiner Mutter in den Laden und ihn
kaufen..........und was ist......... er paßt nicht in unseren
Kofferraum heuuuuuuulllllll. Nix zu machen. Und
obwohl alle Verkäuferinnen mir vom Y2K abgeraten
haben (zu schwer, zu umständlich, zu groß) wollte ich
ihn unbedingt haben......:-((((((((((((....Nun ist es der
Mistral Techno Roadshow 2002 mit Softasche (ist in
meinem Profil) geworden allerdings mit nem Design
vom Y2K - das haben sie mir dann auf den Mistral
draufgezogen......naja........Heeeeee viel Spaß mit dem
Wagen bayerischneidischichbin.......Ich habe die
Verwandtschaft schon gebrieft, daß sie uns bitte mit
Dutzi-dutzi und Kitsch Sachen verschonen sollen.....bin
da wohl etwas zickig, aber es scheint was zu nützen
:-))))))))

Bin da auch zickig *GG*

Ich habe meiner Mum auch gleich mitgeteilt das ich von rosa Stramplern mit Teddybären verschont bleiben möchte... mal sehen ob's hilft.
Das mit dem Y2K und dem Kofferraum ist bei uns nicht so dramatisch: ich habe als Firmenwagen einen Kombi und in den Smartie meines Mannes passt sowieso kein Teutonia (und fast kein anderer KiWa... dafür hat er von mir einen schicken Glückskäfersack bekommen *GG*).
Aber 3-Räder gibt es hier in Berlin häufig, allerdings hatten sich Freunde von uns so ein Teil von ABC besorgt und nur Ärger mit der Verarbeitung: Räder unrund, Nieten schnell ausgeleiert... etc. Dann doch lieber ein bischen schwerer. Und ich bin ja groß uns stark! ;-)

Blöde Frage...

..aber der Fläschenwärmer muss nicht dieselbe Marke sein wie die Fläschen, oder? Ich mein', ich krieg' nämlich einen geschenkt. Sind die hoffentlich doch so konstruiert, dass da alle Fläschen reinpassen...
Sorry, aber ich hab' von solchen Dingen noch absolut keine Ahnung!
Lg, Baby

Gar nicht blöd, sondern berechtigt.... :-)

Die Avent Flaschen sind -glaube ich- ein bischen dicker als die meisten anderen Fabrikate. Auf jeden Fall dicker als die von NUK. Kommt also darauf an was Du für einen Wärmer bekommst.... Am Besten fragst Du mal im Fachgeschäft.
In den von Avent passen auch Babygläschen (und er ist lt. Aussage meiner Freundinnen auch superschnell und genau zu regulieren...) *hihi* ih klinge schon wie ein Avent-Vertriebler *gg*
LG Stadtmaus

Danke,

... die Seite ist toll, echt. Mal schaun, was für einen Fläschenwärmer ich da bekomme.

Hi Baby,
meine Freundinnen haben unisono die Flaschen von Avent empfohlen (eine lebt in London und benutzt sie gerade beim 3. Kind :-)). Sind allerdings nicht ganz billig, deshalb habe ich 6 Stck. bei Ebay ersteigert und werde nur neue Nuckel kaufen.
Welche nicht so gut sein sollen weiss ich allerdings nicht :-)
LG Stadtmaus 34. SSW (die hofft das es mit dem Stillen klappt...)

Danke Ihr Lieben!

Ja, jetzt fällts mir wieder ein: Nadja hat die Diskussion hervorgebracht!
Puhh... gut dass ich noch ein bißl gewartet hab', ich hätt nämlich die Nuk genommen. O.k. dann werdens eben Avent.
Reicht es, wenn ich mir mal eine große und eine kleine Flasche zulege? Und je nach Bedarf (ich hoffe stillen haut hin) noch welche nachkaufen?
Lg, Baby 25.SSW

avent nicht unbedingt besser...

hallo,
misch mich zwar ein bissi spät ein aber dennoch. also da gibt es unterschiedliche meinungen. nuk-flaschen aus glas haben immer wieder bei der stiftung warentest als gut abegschnitten.es geht vor allem darum, dass man eigentlihc keine plastikflaschen nehmen soll,da die verführen sie dem kind selbst in die hand zu geben und das so zum schädlichen dauernnuckeln verführen.
avent gibt es z.b. nur aus plastik.
wenn man koliken verhindern will, ist es auch nicht damit getan, die normalen aventfläschchen zu nehmen,sondern man muss das einwegsystem mit plastikbeuteln nehmen.durch das zusammenziehen des plastikbeutels kann keine luft mitgeschluckt werden.
also man kann nicht generell zu avent raten,sondern gezielt wissen was man will und wirklich braucht.
lg katkat
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen