Heute wieder Mutter-hat-frei-Gruppe
Ich hatte so meine Bedenken, weil jetzt 2 Wochen Pause waren, aber sie konnte schon um 8 Uhr kaum noch erwarten, endlich zu fahren!
Weil ich die "Angst" hatte, dass sie dort vielleicht wieder kein Angebot machen würden, habe ich Anna einfach ihren geliebten alten Jako-o-Katalog mitgegeben und ihr gesagt, dass sie doch evtl mit den anderen Kindern (wie auch zu Hause) was ausschneiden und aufkleben könnte, wenn sie Lust hätte!
Fand sie ne gute Idee...
Also habe ich sie dort hingebracht, die ersten 20 Minuten dort mit ihr verbracht (wie die meisten Mütter auch), und bin dann nach Hause gefahren!
Sie wußte, dass es nur dann pünktlich Essen geben wird, wenn ich zu Hause vorbereiten kann! (sie hat immer einen Bärenhunger nach der Gruppe, und wenn ich den ganzen Morgen mit da bin, muß ich dann erst kochen, wenn wir zurück sind).
Als ich sie um halb 12 wieder abholen wollte, hatte sie knallrote Wangen und war mitten im Geschehen!
Vielleicht ist der Knoten einfach geplatzt!
Glückliche Grüße
Claudia
Re: Heute wieder Mutter-hat-frei-Gruppe
super, ich freu mich riesig für euch! Klasse, Anna!
lg anke
na dann - herzlichen glückwunsch!!
ich kann genau verstehen, wie glücklich du dich fühlst. war bei mir damals genauso :))
lg und weiterhin viel spaß,
duedi mit julia
ach - das freut mich so!! Nicht nur, dass bei dir dann mal hie und da die große Entspannung (ha, ha) eintreten könnte. Auch die Kinder profitieren ungemein von ihrer neu gewonnenen Selbstständigkeit. Das konnte man bei auch Karoline nur allzu gut beobachten.
Drücke die Daumen, dass es ein Aufbruch zu neuen Ufern ist!!
LG, Susi
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen