Heute wieder FA mit guter und schlechter Nachricht
heute war ich nach dem Schrecken der letzten Wochen (Fein-US, zu kleiner Thorax, event. Chromosomenstörung, FU-Untersuchung... sicher erinnert Ihr Euch noch an meine Beiträge) wieder bei meiner FÄ.
Zuerst die gute Nachricht: Auch die anderen Werte der Fruchtwasseruntersuchung zeigten keinerlei Hinweise auf eine Chromosomenstörung bzw. Behingerung. Die Werte waren alle gut, und wir sind SEHR erleichtert!
Dann schallte sie auch wieder mit dem Ergebnis: Der Brustumfang (Thorax) ist leider immernoch ziemlich klein. :o(((( Sie sagte es wäre sonst aber alles i.O., was mich zwar beruhigt, aber trotz allem eine kleine graue Wolte über meine Freude wirft. Sie wird mich dann in den nächsten Wochen noch mal zu einem Doppler (Organchek) schicken um sicher zu gehen, daß unser Mäuschen richtig versorgt wird.
Ach ja, und jetzt geht sie in Urlaub und ich habe erst in 5 Wochen wieder Termin!!! Ohwei, wie ich das aushalten soll, weiß ich nicht. Ich überlege schon, ob ich zwischendurch dann mal zu der Vertretung gehe, oder in die Hebammenpraxis, die ja auch ein US hat... Würdet Ihr in meinem Fall die fünf Wochen warten? Das ist soooo lang, und ich habe ein bißchen Angst, daß in dieser Zeit was mit dem Mäuschen passieren könnte, wegen der Aussage daß es eventuell nicht richtig versorgt wird.
Wie würdet Ihr denn entscheiden?
Liebe Grüße von fien, 25.SSW
Re: Heute wieder FA mit guter und schlechter Nachricht
Ich wünsche Dir alles Gute Mary
also ich an Deiner Stelle könnte keine 5 Wochen warten. Ich würde zwischendurch nochmal nachgucken lassen. Du machst Dich doch sonst nur verrückt!!
Ich drück Dir ganz doll die Daumen, daß alles in Ordnung bleibt und Du in 15 Wochen einen kleinen Wonneproppen in die Arme schließen kannst!!
GLG Muffin 27+4
Ich wünsche dir ganz doll, dass die Messung einfach zu ungenau war. Ich hatte bei meinem ersten Kind beim Kopf immer viel zu kleine Werte (bis zu 3,5 Wochen zurück), und auch der Doppler hat nicht viel Besseres ergeben, doch am Schluss war es ein kerngesundes Mädchen mit halt einem schmalen, relativ kleinen Kopf! Wenn man die Doppleruntersuchung mitzählt, dann hast du ja doch nach 4 Wochen neue Infos vom Kleinen; also wenn da alles ok ist, würde ich persönlich warten. (Ich mag aber die Vertretungen nicht, die es bei mir so gibt!)
LG Britta
nie im Leben würde ich 5 Wochen warten. Ich finde das von Deiner Ärztin auch nicht so besonders gut, dass sie Dich erst so spät wieder bestellt. Ich z.B. bin Risikoschwangere (habe letztes Jahr in der 29. SSW unseren Sohn verloren) und habe deshalb alle 2 Wochen (!!!) Untersuchungstermine. Und wenn etwas auffällig wäre, dann sogar wöchentlich, wenn es sein muss. Also ich weiß genau, dass mein Doc bei jeder Auffälligkeit kurzfristige Termine macht.
Also ich würde an Deiner Stelle auf jeden Fall zwischendurch zur Vertretung gehen.
Alles Gute und LG
Viv
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen