Heute kommt die Schnullerfee...
Heute abend hat sie einen Zettel gemalt, damit die Schnullerfee auch weiß, was sie ihr bringen soll und dann hat sie gaaanz laut "Schnullerfee" zur Tür rausgebrüllt....
LG. Sabine (aus der schnullerfreien Zone :-))
Re: Heute kommt die Schnullerfee...
wenn das nur bei uns auch so einfach funktionieren würde... muß ich jetzt auch mal versuchen. Das Buch gibts ja bestimmt überall zu kaufen oder? Vielleicht zieht das bei Johannes auch. Mich nerven diese blöden Schnuller nämlich langsam... Er hat sie auch nur noch zum schlafen, aber ich finde, langsam sind sie echt groß genug und brauchen keinen mehr ;-)
Find ich super, daß es bei Euch so toll geklappt hat.
GGLG Birgit
Re: Heute kommt die Schnullerfee...
Sophia ist im Oktober 3 geworden, daraufhin wollte ich auch eine "schnullerfreie"-Zone einführen, vor allem weil sie ihn sehr oft und eigentlich immer haben wollte und ich Angst um das Zahnwachstum hatte. Das klappte auf Anhieb trotz des toolen Buchs nicht ganz so, sie ist zwar ohne Diddi eingeschlafen aber nachts, dann aufgewacht und nach dem Schnuller gebrüllt, das war extrem nervig. Erst als meine Freundin ein Baby bekam (im Dezember), da meinte Sophia dann sie sei jetzt zu alt und zu groß für den Diddi und würde sie jetzt alle dem kleinen Baby geben. Von da ab war es dann kein Thema mehr und als der Nikolaus dann ein extra Geschenk gebracht hat, war es umso mehr vergessen, daß sie jemals einen hatte. Wenn sie jetzt Kidds mit Schnuller sieht, dann ist sie selbst immer ganz stolz und meint, sie wäre ja schon viieeeeeeeeeel zu groß für so ein Teil! Lieben Gruß, Monika
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Fontanelle beim Baby: Das bedeutet es, wenn...
Babys Knautschzone für die Geburt: Das bedeutet es, wenn die Fontanelle eingefallen ist oder pulsiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen