Suchen Menü

Heute kommt die Schnullerfee...

... denn Anika hat gestern schon probehalber ohne ihren heißgeliebten Didi geschlafen und war heute morgen megastolz, daß sie jetzt schon soooo groß ist! Ich habe ihr ein paar mal das Buch von der Schnullerfee vorgelesen und gestern meinte sie, sie wolle das jetzt auch probieren - ohne Didi schlafen.
Heute abend hat sie einen Zettel gemalt, damit die Schnullerfee auch weiß, was sie ihr bringen soll und dann hat sie gaaanz laut "Schnullerfee" zur Tür rausgebrüllt....
LG. Sabine (aus der schnullerfreien Zone :-))
Bisherige Antworten

Re: Heute kommt die Schnullerfee...

Hallo Sabine,
wenn das nur bei uns auch so einfach funktionieren würde... muß ich jetzt auch mal versuchen. Das Buch gibts ja bestimmt überall zu kaufen oder? Vielleicht zieht das bei Johannes auch. Mich nerven diese blöden Schnuller nämlich langsam... Er hat sie auch nur noch zum schlafen, aber ich finde, langsam sind sie echt groß genug und brauchen keinen mehr ;-)
Find ich super, daß es bei Euch so toll geklappt hat.
GGLG Birgit

Re: Heute kommt die Schnullerfee...

Hallo Sabine,
Sophia ist im Oktober 3 geworden, daraufhin wollte ich auch eine "schnullerfreie"-Zone einführen, vor allem weil sie ihn sehr oft und eigentlich immer haben wollte und ich Angst um das Zahnwachstum hatte. Das klappte auf Anhieb trotz des toolen Buchs nicht ganz so, sie ist zwar ohne Diddi eingeschlafen aber nachts, dann aufgewacht und nach dem Schnuller gebrüllt, das war extrem nervig. Erst als meine Freundin ein Baby bekam (im Dezember), da meinte Sophia dann sie sei jetzt zu alt und zu groß für den Diddi und würde sie jetzt alle dem kleinen Baby geben. Von da ab war es dann kein Thema mehr und als der Nikolaus dann ein extra Geschenk gebracht hat, war es umso mehr vergessen, daß sie jemals einen hatte. Wenn sie jetzt Kidds mit Schnuller sieht, dann ist sie selbst immer ganz stolz und meint, sie wäre ja schon viieeeeeeeeeel zu groß für so ein Teil! Lieben Gruß, Monika
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen