Heute ist echt ein mieser Tag ...
Heute frage ich mich mal wieder, wieso das Leben eigentlich sooo hart und ungerecht ist. Jetzt hat er abgenommen, das Rauchen aufgehört, viel Bewegung, Sport, ernährt sich gesund und bewußt, nimmt seine Medikamente, hat sein Leben völlig umgekrempelt - war vor 3 Wochen zu ner großen Kontrolluntersuchung, wo der Arzt super zufrieden war und meinte, daß alles bestens aussieht.
Da wägt man sich in Sicherheit und dann???
Er hate keine Anzeichen, ihm ging es gut die letzte Zeit, heute vormittag war ihm dann so richtig schlecht, Durchfall, und dann Sodbrennen.
Meine Mama konnte vorhin noch kurz mit meinem Papa tel., liegt auf Intensiv. Die Ärzte haben wieder einen Herzkatheder gemacht und mußten wohl ziemlich viele "Verengungen" aufmachen.
Ich hab so eine Angst - das kann ich gar nicht beschreiben. Irgendwie bin ich jetzt am Ende.
Sorry fürs Ausheulen,
traurige Grüße,
Silke
Re: Heute ist echt ein mieser Tag ...
frag nicht, warum das leben ungerecht ist, denn wir wissen ja nicht, ob es wirklich so ist bzw. welche gründe das leben hat mit uns so umzugehen.
ich wünsche deinem papa gute besserung und alels gute!
halt die ohren steif und wenn du heulen muss, dann heul :o)
liebe grüße
katkat
Ich danke Dir sehr für Deine lieben Worte. Grade Du bist ja auch "leidgeprüft". Du hast schon recht, man muß es eigentlich immer so sehen, daß ja alles noch viel schlimmer sein könnte.
Grade in solchen Momenten kommen mir große Zweifel, ob ich das schaffe, mir mit zwei Kindern eben auch solche Verantwortungen und Sorgen aufgehalst zu haben (und denke gleichzeitig immer noch über ein drittes nach). Blöd - aber so ist wohl das Leben.
Ganz liebe Grüße,
Silke *die ganz schlecht geschlafen hat und die schlimmsten Albträume hatte*
Hmmmmmmm,is schwierig,oft hat man vor einem Infarkt keine Anzeichen und es geht einem sehr gut.Mein Dad hat ja auch alles umgekrempelt nach seinem Schlaganfall,muss fast 20Tabletten am Tag nehmen und nun sind alle seine werte wieder schlecht......
Was wurden für Kontrolluntersuchungen gemacht bei Deinem dad???Hat man da dann diese verengungen nicht gesehen*wunder*???
Ich drücke Euch ganz feste die Daumen dass alles gut wird und bin in Gedanken bei Dir
LG Tanja,die seit letztem Jahr auch in ständiger Angst um ihren Dad lebt;O((
Ja, Dich hab ich auch noch in Erinnerung, wie lange ist das bei Deinem Papa jetzt her??
Ist echt schwierig, da tut man wirklich alles, was die Ärzte verlangen -und dann bringt es irgendwie doch nix. Mein Papa streitet grade noch um einen Schwerbehindertenausweis und da hatte er vor 3 Wochen bei einem Vertrauensarzt ne große Untersuchung, mit EKG, Belastungs-EKG, Herzultraschall etc. Was das Herz betrifft war der Arzt voll zufrieden und meinte, alles bestens, hat sich gut erholt etc.
Der hat dann aber auf der Leber was entdeckt, wir haben Tage in Angst verbracht, der "Fleck" hat sich dann aber beim CT als "harmloser Blutschwamm" rausgestellt. Und jetzt das!
Da ist man echt sprachlos und ratlos -und verliert den Glauben an die Ärzte. Da bringen doch die ganzen Vorsorge- und Kontrolluntersuchungen nix, wenn sowas nicht erkannt wird/werden kann?
Ich danke Dir für Deine aufmunternden Worte,
und wenn wir uns die Angst um unsere Väter teilen, wird es vielleicht leichter, oder? Mir wird ganz schlecht, wenn ich drüber nachdenke und die Angst schnürt mich ein. Aber das kennst Du sicherlich nur zu gut.
Glg, Silke
bei meinem Dad geht es nun soagr vor gericht wegen dem Schwerbehindertenausweis.Denn wenigstens das "G" für gehbehindert sollte er schon bekommen finde ich......Man wird sehn.Pauschal wird jedem zugemutet ca 5km zu gehen,und genau DAS kann mein Dad eben nich mehr;O((
Bei meinem Dad war es am 9.2.ein Jahr her....Und nun haben sie auch noch Diabetes diagnostiziert,es hört einfach nich auf
Wie geht es Deinem Dad denn???Gibts schon was Neues???
LG Tanja
Tja, da ist es wohl überall das gleiche. Mein Papa hat auch ein Verfahren vor dem Gericht laufen wegen der Prozente für den Ausweis. Die wollten ihm nämlich gar nix geben und die letzten Jahre waren für Infarktpatienten 50 % üblich (wäre halt wichtig wegen der Verrentung mit 60). Ich hoffe Dein Papa kriegt das durch. Er soll auf jeden Fall dran bleiben!
Bei Euch ist es dann ähnlich wie bei uns. Auch genau 1 Jahr - und nun das nächste. Die Diabetes kriegen sie hoffentlich bald in Griff!
Wir waren heute im KH, er liegt noch auf Intensiv. Er macht nen ganz guten Eindruck, die Psyche leidet natürlich sehr, die Angst, daß es jederzeit wieder passieren kann. Und eben, daß man gar nix tun kann, daß es nicht wieder passiert. Der Arzt der da war meinte: das ist eben auch Veranlagung, die Gene spielen da eine Rolle.
Und dafür können wir schließlich nix.
Danke dir nochmal für die Nachfrage,
glg, Silke
ach das ist ja ein mist. Hofffentlich ist's nicht allzu schlimm und er kommt wieder gut auf die Beine.
Lg kats
Lg, Silke
deinem papa erstmal recht gute besserung. mit dem herz muss man höllisch aufpassen. das gemeine ist, man kann sich nie wirklich sicher fühlen - unsere familie ist auch damit belastet (onkel).
dir wünsche ich ganz viel kraft und alles liebe
brigitte
Ja, ich weiß, Du hast mir damals schon geschrieben. Und das fiese ist ja wohl, daß man es vorher nicht bemerkt. Das kam ganz plötzlich - obwohl er sich fit und gut fühlt, keine Beschwerden hatte, die Untersuchungen alle völlig ok waren vor 3 Wochen.
Danke Dir für Deine Wünsche,
lg, Silke
Mensch das tut mir sehr leid, ich hoffe Deinem Papa geht's heute schon besser! Ich hab auch zíemliche Angst vor solchen Herzgeschichten, nachdem mein SchwieVa einen Herzinfarkt hatte obwohl er sehr gesund gelebt hat, rank und schlank war Sport getrieben hat usw. Mein Mann hat jetzt zumindest schon mal das Rauchen aufgehört und versucht abzunehmen. Es ist leider auch immer sehr gestresst von der Arbeit und manchmal hab ich echt Angst daß es ihn irgendwann einfach umhaut, er ist dafür der klassiche Kandidat. Manchmal gibt es aber leider keine Erklärung für das "Warum", und es gibt auch keinen Schuldigen und es trifft einen obwohl er alles getan hat für die Gesundheit.
Ich drück Dir fest die Daumen daß es Deinem Papa bald besser geht. GLG Anja
Danke Dir für Deine Antwort. Das Heimtückische ist eben, daß man oft keine "Vorwarnungen" hat, ihm ging es jetzt wirklich gut, er hat sich wohl gefühlt, hatte keinerlei Beschwerden - und gestern vormittag war ihm dann soooo schlecht, er hatte Durchfall und nachdem er ein paar Mal vergeblich versucht hatte zu erbrechen, hatte er Sodbrennen. Und dann ist er sofort ins KH - Gottseidank! Aber das kann jeden Tag wieder passieren ... und das macht mir Angst und irgendwann wird es wohl zu spät sein, um noch was machen zu können ...
Er hat heute nen ganz guten Eindruck gemacht, ist noch auf intensiv - aber das schlimmste ist die Angst, daß es wieder kommt.
Dein Mann sollte mal die Blutwerte untersuchen lassen, insbesondere Cholesterin. Da gibt es nämlich einen "vererbten" Wert, den man selbst durch Ernährung nicht beeinflussen kann, und der war bei meinem Papa vor dem 1. Infarkt auch ziemlich hoch, wobei der Gesamtcholesterinwert in ordnung war. Drum haben auch oft sportliche und schlanke Menschen hohe Werte die Ursache für einen Infarkt sein können. Und Bewegung ist ganz wichtig. Also schick Deinen gestressten Mann öfter mal ne Runde laufen. Mein Papa war auch so einer, der jeden Stress in der Arbeit in sich reingefressen hat - und jetzt geht er laufen, um nen freien Kopf zu kriegen. Das tut ihm gut - hat ihn aber leider nicht vor dem 2. Infarkt bewahrt.
Lg, Silke
ja ich weiß daß er öfter laufen gehen müßte o.ä. Er geht jetzt zumindest schon mal 1x die Woche Badminton spielen, da bin ich schon froh. Das Problem ist daß er die Woche über meist zu spät heimkommt und dann auch total kaputt ist, und am WE hat er dann ein schlechtes Gewissen weil er ja mit der Familie zusammen sein will oder irgendwas am Haus zu tun ist usw. Er hat zwar auch so ein Heimtrainer, also Fahrrad, aber da ist er irgendwie nicht so der Typ für, das macht er eher ungern. Ja ich glaube Cholesterin hat er auch schon testen lassen, ich meine aber das war ok. EKG auch soweit. Ich hoffe mal daß er in seinem Job mal weniger Stress hat oder einen anderen findet, das wäre das Beste. Wenn er mehr Zeit hätte würde er auch mehr für die Gesundheit tun. Ist irgendwie ein Teufelskreis.
Ich wünsche Euch weiterhin alles Gute und daß es weiter bergauf geht mit Deinem Papa. Berichte doch weiter hier wie es ihm geht, ok?
LG Anja
auch wenn es heute ja ganz gut aussieht, drücke ich natürlich weiter alle DAumen.
lg
Melanie
und wie geht es ihm jetzt ??? lg
Re: und wie geht es ihm jetzt ??? lg
Ich komm jetzt erst wieder kurz vor den PC. Danke, daß Du nachfragst.
Soweit geht es ihm jetzt besser. Noch schwach, er darf noch nicht richtig aufstehen, nur Bettkante. Die checken jetzt nochmal alle Werte um dann mit den Werten von vor 3 Wochen vergleichen zu können. Er liegt noch zur Beobachtung auf einem Intensiv-Zimmer. Mal sehen wie es jetzt weiter läuft. Reha auf jeden Fall gleich im Anschluß ans KH.
Die Angst ist momentan wohl das schlimmste Problem für uns alle, auch für unseren Papa. Er kann nicht schlafen und hat ständig irgendwelche Angstzustände, daß das sofort wieder passiert. Ich bin jetzt jeden Tag bei ihm gewesen - die Kinder leiden halt ein bißchen drunter. Aber ich denke, da müssen wir jetzt alle irgendwie durch.
Glg, Silke
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Fontanelle beim Baby: Das bedeutet es, wenn...
Babys Knautschzone für die Geburt: Das bedeutet es, wenn die Fontanelle eingefallen ist oder pulsiert. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen