Heute endlich im 7. Monat (24+0)
Ich wollte Euch nur mitteilen, dass ich heute 24+0 erreicht habe. Mir geht es ganz gut. Habe zwar ab und an etwas Rückenschmerzen und gestern hatte ich mal Durchfall, aber das lag wohl am Essen. Zur Zeit fühle ich mich, als ob ich schon so dick bin wie kurz vor der Entbindung. Ich meine, ich bin von Haus aus schon nicht zierlich gebaut, aber im Moment könnte man glauben, dass es jeden Moment losgehen könnte. Dabei habe ich noch so lange Zeit. Mein Gewicht schwankt auch ziemlich. Einmal hatte ich in 4 Wochen fast 4 Kilo zugenommen und die nächsten 4 Wochen hatte ich dann nur 300 g zugenommen und jetzt die letzten 4 Wochen wieder 4 Kilo. Kennt das jemand von Euch? Was soll das bis zum Ende der Schwangerschaft werden? LG Susan+??? Einen schönen Jungennamen der zu dem Nachnamen Bär passt brauche ich auch noch. Vorschläge gern erwünscht!!! Tschüßi
Re: Heute endlich im 7. Monat (24+0)
Ich nehme auch laufend zu, obwohl ich gar nicht soviel esse. Aber bei mir sind es halt die Süßigkeiten. Die werde ich jetzt wohl mal einschränken müssen, da ich letzte Woche von meinem FA schon geschimpft bekommen habe. (26.SSW, 7kg) Aber ich befürchte, daß er in 2 Wochen wieder schimpfen wird. Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht, wo das noch hinführen soll.
Wenn es bei uns ein Junge wird, dann wird es ein Simon. Außerdem gefallen mir Tobias, Florian, Jonas und Philipp noch sehr gut. Habt ihr schon Favoriten? Nachdem es bei uns höchstwahrscheinlich ein Mädchen wird, sind wir leider auch total ratlos. Mir würde Emilia gut gefallen, aber meinem Mann Rebekka. Ist auch nicht schlecht. Fällt dir was für ein Mädchen ein?
LG
Sabi 27+0
Also zur Zeit sind die einzigen Namen die mir einigermaßen gefallen Alexander und Maximilian. Ich finde zu meinem kurzen Nachnamen passt ein langer Vorname. Wir hatten ja eigentlich gedacht, dass es diesmal ein Mädchen wird, aber falsch gedacht. Macht aber nichts, hauptsache alles gesund und alles dran.
Mädchennamen hatte ich viele im Kopf, wie z. Bsp.: Clarissa, Emely, Patricia, Franziska, Olivia.......
Vielleicht gefällt Dir ja einer davon. Also dann, muss wieder etwas arbeiten. Bis später! LG Susan
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen