Heute beim Doc (10+4)
Heute morgen endlich wieder ein Termin beim Doc.
Erst die leidige Frage nach der FMF-Untersuchung (die schlappe 130 Euro kostet). Dankend abgelehnt und dann endlich US!
38mm (SSL) und das herzchen war ordentlich zugange. Auch die Wirbelsäule war gut zu sehen.
Nun wieder in 14 Tagen hin (genau 1 Tag vor Abflug nach Spanien!).
LG und einen schönen Tag
Nina
Re: Heute beim Doc (10+4)
War Freitag beim Arzt, bin heute auch 10+4 und man konnte auch die Wirbelsäule sehen und die Finger. Der Wurm hat uns sogar gewunken und sein Herzchen hat ganz schön gebuckert! 3,7 cm haben wir ca. gemessen! Ich darf aber erst am 12.04. wieder hin! Hat euer Kleiner auch so wild gestrampelt?
LG Anke
Re: Heute beim Doc (10+4)
Neeee, mein Krümelchen hat wohl geschlafen und sich nicht gerührt (naja, ein bißchen). mein Doc hat auch nur kurz geschallt und das Bild war relativ klein (von meiner Großen das Foto ist eine größere Auflösung).
Ich denke, daß am 9.04. ne genauere Schallung erfolgt (wegen Nackenfalte).
LG Nina
-
Mikrozephalie beim Baby: Lebenserwartung,...
Eine Mikrozephalie betrifft etwa eines von 600 neugeborenen Babys. Alles zu Ursachen & Anzeichen! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Fontanelle beim Baby: Das bedeutet es, wenn...
Babys Knautschzone für die Geburt: Das bedeutet es, wenn die Fontanelle eingefallen ist oder pulsiert. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen