Heute beim Doc (10+4)
Heute morgen endlich wieder ein Termin beim Doc.
Erst die leidige Frage nach der FMF-Untersuchung (die schlappe 130 Euro kostet). Dankend abgelehnt und dann endlich US!
38mm (SSL) und das herzchen war ordentlich zugange. Auch die Wirbelsäule war gut zu sehen.
Nun wieder in 14 Tagen hin (genau 1 Tag vor Abflug nach Spanien!).
LG und einen schönen Tag
Nina
Re: Heute beim Doc (10+4)
War Freitag beim Arzt, bin heute auch 10+4 und man konnte auch die Wirbelsäule sehen und die Finger. Der Wurm hat uns sogar gewunken und sein Herzchen hat ganz schön gebuckert! 3,7 cm haben wir ca. gemessen! Ich darf aber erst am 12.04. wieder hin! Hat euer Kleiner auch so wild gestrampelt?
LG Anke
Re: Heute beim Doc (10+4)
Neeee, mein Krümelchen hat wohl geschlafen und sich nicht gerührt (naja, ein bißchen). mein Doc hat auch nur kurz geschallt und das Bild war relativ klein (von meiner Großen das Foto ist eine größere Auflösung).
Ich denke, daß am 9.04. ne genauere Schallung erfolgt (wegen Nackenfalte).
LG Nina
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Mikrozephalie beim Baby: Lebenserwartung,...
Eine Mikrozephalie betrifft etwa eines von 600 neugeborenen Babys. Alles zu Ursachen & Anzeichen! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen