Heute Abend das erste Mal GVK!
ich hoffe, ihr habt besseres Wetter als wir hier!
Heute Morgen war ich mit meinen beiden großen Mädchen zur Mumps-Masern-Röteln-Impfung. Es waren mit Abstand die größten Kinder bei der Ärztin heute. Sonst waren nur Babys und Kleinkinder dort.
Ich kann mir noch gar nicht vorstellen, bald auch wieder so ein Kleines zu haben...
Dann habe ich heute Abend das erste Mal GVK und bin wahrscheinlich die einzige werdende "Dritt"mami da...
Hoffentlich komme ich mir da nicht schrecklich "alt" und dämlich vor, von wegen, was will die denn hier, die weiß doch wie`s geht...
Na, mal sehen, wie es wird. Ich habe doch schon wieder alles vergessen - ist ja schon sooooooooooooooo lange her.
Ich bin heute übrigens bei 26+6 und der Kurs geht 6 x 2 Std.
Bin dann Ende der 33. SSW fertig - etwas früh, aber den späteren Kurs hätte ich nicht mehr zu Ende bringen können.
GLG von pimbii
Re: Heute Abend das erste Mal GVK!
Mach dir mal keine Sorgen, dass du ein zu "alter" Hase dort bist. Es gibt immer wieder was Neues. Mich haben auch viele gefragt, warum ich das nocheinmal mache, obwohl ich ja das Ganze schon mal mitgemacht habe. Aber ich sag dir, es tut einfach gut mit jemanden zu quatschen, dem es so geht wie dir und der in der gleichen Situation ist. Außerdem freuen sich die anderen sicher auch und nehmen gerne Tips von einem Profi entgegen *gg*
Übrigens, sooo früh ist das Ganze nicht. Ich gehe schon seit der 23. SSW zum GVK. War zwar damals die "Jüngste" mittlerweile gehöre ich auch schon zum "alten Eisen"
LG, Babsi, ebenfalls 26+6
Re: Heute Abend das erste Mal GVK!
GVK doch erst morgen :-(
gerade rief mich die Hebamme an und fragte mich, ob es mir etwas ausmachen würde erst morgen zum GVK zu kommen. Sie hätte so viele Teilnehmerinnen und den Kurs daher auf Dienstag und Mittwoch verteilt!
Mir macht das ja nicht so viel aus, da ich die Woche über sowieso Strohwitwe bin. Also dann morgen!
LG, pimbii
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen