Heute 2.Screening - was wird gemacht?
Ich hab heute Abend wieder FA-Termin und dieses Mal freue ich mich besonders. Endlich gibts mal keine Sorgen und ich kann die Sache ganz entspannt auf mich zukommen lassen.
Wie war das bei euch beim 2.Screening? Wurden da auch die einzelnen Organe untersucht? Welche? Auch Leber und so? Oder kann man so was nur beim Fein-US sehen? Also ehrlich gesagt, würde ich gerne zum Fein-US gehen, denn meine Nachbarin hat im März eine kleine Tochter 5 Tage über ET per Not-Kaiserschnitt bekommen, und sie hat gerade mal einen Tag überlebt, weil sie 1.ein Loch im Herz, 2.Einen Riss im Zwerchfell hatte, durch den sich alle Organe, auch die Lunge irgendwie total verschoben hatten. Die Lunge hatte sich nicht richtig ausbilden können und deshalb ist sie bei der OP dann gestorben. Die kleine hätte definitiv - laut meiner Nachbarin - eine Chance gehabt, wenn das frühzeitig erkannt worden wäre. Ihr FA hat wohl nur die 3 nötigen US-Untersuchungen gemacht und er hatte noch nicht mal ein gutes Gerät. Naja ... inwiefern man dem Arzt die Schuld geben kann, kann ich nicht beurteilen.
Diese Geschichte gibt mir ja nun doch auch etwas zu denken ... obwohl ich weiß, das so was sehr sehr selten ist. Aber man will doch eben die größtmögliche Sicherheit haben. Naja - lange Rede kurzer Sinn:
Was wurde bei Euch beim 2.Screening so alles untersucht? Und war eine von Euch beim Fein-US....
Freue mich auf eure Antworten..
Dinchen (20.SSW)
Erzählt mal?
Re: Heute 2.Screening - was wird gemacht?
Alles Liebe!
Dinchen
hihi...
Re: hihi...
Hast Du eigentlich mittlerweile mal Beulen auf deinem Bauchi gesehen??? Main Schatz hat gestern Abend neben mir gelegen und ich hab mit nacktem Bauch da gelegen und gedankenverloren an die Decke gestarrt und da meinte er plötzlich: "Was war das denn??????? Dein Bauch hat sich bewegt ..." ...hihi ... ja, also hat ers jetzt auch mal gesehen! Live und in aktion!
Klar berichte ich, wenn ich wieder zurück bin!
ich war am Freitag zum 2. Screening!
War total überrascht, der grosse Fernseher, wo man sonst das US-Bild vor sich sieht, war weg wegen Fussball-WM und steht nun im Wartezimmer. Toll.
Musste meinen Hals verrenken, um auf dem kleinen Monitor was sehen zu können.
Mein FA hat auch nach allen Knochen (Schlüsselbein, je zwei Unterarmknochen) und Organen geschaut. Blase und Magen hab ich erkennen können, aber Leber und Niere war für mich nicht ersichtlich.
Leider hat mein FA voll Probleme alles genau zu sehen, weil die Strahlen wohl nicht so gut durch mein Gewebe gehen! Es liegt nicht am Fettgewebe, denn er meinte er hätte Frauen, die 4x korpulenter wären als ich und man würde ein besseres Bild bekommen. Wegen der Nackenfalte in der 11.SSW hat er das Herz genau angeschaut, alles dran. Hab aber ne Überweisung zur "Echokardiographie" im KH bekommen, ich denke die machen da Feinultraschall vom Herz.
Ich berichte dann morgen!
LG Emona 22+0
Ich drück Dir auf jeden Fall die daumen, das alles ok ist bei Dir ... melde Dich mal!
Grüße! Dinchen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen