Heuschnupfen
hat eines von Euren Kids Heuschnupfen?
Ich selbst habe Heuschnupfen (Nüsse aller Arten, ob es blüht oder wenn ich sie esse, egal), Sarah ist jetzt seit ca 2 Wochen "erkältet", sie hatte eine dicke Fließnase, total verklebte und juckende Augen und seit 2 Tagen hat sie nachts totale Hustenanfälle (tagsüber kein bisschen).
Wir haben jetzt am Mittwochen einen Termin beim KiA wg. Allergietest.
Ich selbst muss täglich eine Tablette nehmen und 2mal Nasenspray. Vorletztes Jahr sogar noch Asthma-Spray.
Das kuriose ist, das ich den Heuschnupfen erst nach der Geburt bekam (wahrscheinlich ist er aber in mir "geschlummert", da mein Vater hochgradig Heuschnupfen hat).
Hat jemand Erfahrung bei Kindern?
LG Geno (die dachte, es würde Sarah erspart bleiben ...)
Re: Heuschnupfen
mein Mann und ich haben beide Heuschnupfen und unser Großer leider auch. Bei ihm ist es letztes Jahr festgestellt worden.
Er hat hauptsächlich die Nase zusitzen und juckende Augen, nachts teilweise auch Hustenanfälle. Im Moment weiß ich mal wieder nicht, ob Heuschnupfen oder normale Erklältung.
Im Moment bekommt er abends Zyrtec-Saft, ein Antihistminikum. Nasenspray oder Augentropfen verweigert er total. Außerdem machen wir mit ihm beim KiA Akupunktur, das lindert die Symptome. Über den Winter werden wir dann eine Eigenblutbehandlung mit ihm machen. Mal sehen, ob es hilft. Für eine Desensibilisierung mit Spritzen ist er mir noch zu jung, da versuche ich erst einmal die sanften Methoden, zumindest solange der Heuschnupfen nicht ausgeprägter wird.
LG
Tuffi mit
Räuber 05.10.02 und
Mäuserich, Maus und Mäuschen 15.07.04
Re: Danke
wir waren gestern abend noch beim KiA, weils im Kindergarten morgens wohl total schlimm war (sie waren draussen). Der ist sich selbst nicht ganz sicher, ob Heuschnupfen oder nicht. Er meint, meistens kommt der erst im Grundshculalter durch, aber es gibt eben auch "Frühstarter". Sarah wird am Mittwoch morgen Blut abgenommen, für einen RAST-Test (schreibt man das so?). Dann werden wir weiter sehen.
Heute nacht waren wir biss 2 Uhr wach, weil sie vor lauter Husten nicht schlafen konnte.
Akupunktur bietet unser KiA auch an. Ich habe mir das auch für mich schon überlegt.
Danke für deine Antwort.
LG Geno
Re: Danke
bei uns ist auch so ein Bluttest gemacht worden, mit dem das dann festgestellt wurde.
Bei den Frühstarter kann es sein, das sich das mit der Zeit von alleine wieder gibt, das wäre dann ja auch nicht schlecht.
Alles Gute jedenfalls für Sarah.
LG
Tuffi mit
Räuber 05.10.02 und
Mäuserich, Maus und Mäuschen 15.07.04
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Fontanelle beim Baby: Das bedeutet es, wenn...
Babys Knautschzone für die Geburt: Das bedeutet es, wenn die Fontanelle eingefallen ist oder pulsiert. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen