Heuschnupfen - werde fast verrückt. Hilfe!!!
Ich werde fast wahnsinnig, weil ich so einen Heuschnupfen habe. Der plagt mich jedes Jahr, aber normalerweise schieße ich halt mit Allergietabletten und zur Not Kortison dagegen an. Nur jetzt darf ich das ja alles nicht.
Hat irgendjemand einen Tipp, was ich machen könnte? Gibt´s vielleicht doch irgendein Mittel, das man auch in der SSW nehmen darf. Ich halts nämlich bald nicht mehr aus: Alles juckt, ich muss dauer- niesen und vor allem schlafe ich wegen dem Juckreiz in Nase, Mund und Ohren und überhaupt überall fast gar nicht mehr...
Für Infos bin ich sehr dankbar. Und könntet Ihr vielleicht einen Regentanz für mich aufführen???
Viele Grüße, hatschi,
Sarah
Re: Heuschnupfen - werde fast verrückt. Hilfe!!!
Ich habe auch dieses Jahr grauenhaft Heuschnupfen. Mein FA hat mir gesagt, dass man im 2. SS-Drittel schon Zyrtec nehmen darf. Ich mache das, wenn es absolut schlimm ist. Ausserdem kann man abschwellende Nasensprays nehmen, wenn die Nase vollkommen zu ist. Dann kann man wenigstens schlafen. Beides habe ich auch im Expertenforum abgeklärt und grünes Licht bekommen!
Grüssli Schnupsli 20+3
Kortison ist ein körpereigener Stoff, der auch in der Schwangerschaft erlaubt ist, dann sogar schonender und unbedenklicher für das Kind als andere Medikamente.
Wenn Kortison nur lokal angewendet wird, geht es kaum in den Blutkreislauf über.
Ich nehme ein kortisonhaltiges Nasenspray und komme dabei mit einem Hub pro Tag aus.
Hausarzt und Frauenarzt halten das beide für absolut unbedenklich.
Lieben Gruß
Sandy 19.SSW
das mit dem Kortison kann ich nur bestätigen. Ich kann Dir nur empfehlen, Dich schnell an einen FA zu wenden und Dir Medis verschreiben zu lassen. Ich hab nix genommen und alles hat sich auf die Lunge geschlagen. Jetzt hab ich Asthma und nehme Kortison... Tolle Wurst!!!
Liebe Grüße,
Diana & Küken-Melissa (20+6)
Heute abend bekomme ich zum ersten Mal Akupunktur gegen den Heuschnupfen. Die Behandlung dauert 6 Wochen und kostet, falls es die Kasse nicht zahlt, 35 ?. Das ist noch erträglich. Ich hoffe nur, daß es hilft, bin aber ganz zuversichtlich.
LG Vaida 21+3
Allergie in der Schwangerschaft
ich hatte bisher immer "nur" eine Katzenallergie. Seit 1.5. kriege ich allerdings kaum Luft mehr und schniefe und schniefe. Ich bin daraufhin zum Allergologen gegangen, der mich auf Heuschnupfen und weitere Allergene getestet hat. In der SS kann man nur über das Blut testen lassen. Bei der Untersuchung kam raus, dass ich gegen nichts allergisch bin. Daraufhin wurde ich zum HNO geschickt. Der diagnostizierte definitiv eine Allergie, kann allerdings auch keinen Test machen-erst nach der SS.
Na, super dachte ich, trotzdem kriege ich keine Luft. Da man nicht weiß welche Allergie ich habe kann ergo auch nicht behandelt werden -yaps und nachLuftschnapp-
Jetzt habe ich ein Nasenspülgerät, Salzwasser, einen Hömöopathischen Nasenspray und Besserungswünsche bekommen.
Na prima. Also Tipps habe ich keine für dich, doch kann ich dir ein verständnisvolles Beileid und uns viel Luft wünschen.
:-))
Viele Grüße,
Christine
mir hilft eine hoch dosierte Kalzium-Brausetablette (Calcium Sandoz fortissimo, 1000 mg, aus der Apotheke) ganz gut. Nicht 100%ig, aber schon so, dass der Heuschnupfen gut erträglich ist. Auf Allergietabletten möchte ich während der Schwangerschaft verzichten.
Liebe Grüße,
manju
diesmal bin ich auch wieder damit gesegnet.
Ich versuch halt tagsüber so damit klar zu kommen, wobei ich an vielen Tagen den Garten meide. Abends nehm ich Nasenspray für Kinder damit ich wenigsten schlafen kann, da die Nase zusitzt.
Gute Erfahrungen hab ich mit dem Mückennetz vorm Fenster und Haare waschen vorm Schlafen bzw. wenn du nicht mehr raus musst gemacht. Allerdings um die Nase vom Tag durchlässig zu kriegen nehm ich das Spray.
Hoffe das ist ein wirksamer Tipp.
LG
Heike
Machts gut,
Sarah
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen