Herzschlag des Babys
habe da mal eine Frage. Ich war vor ca. 3 Wochen beim FA (da war ich in der 6+3 SSW) und der Arzt hat auf dem Ultraschall bei einer Einstellung von 5MHZ und Vaginaluntersuchung nur die Fruchthöhle gesehen. Ich habe aber schon oft gelesen, daß man ab der 7 SSW schon das Herz schlagen sehen kann. Kann das bei mir vielleicht darin liegen, daß das Gerät zu alt ist? Bei einer Einstellung von 7,5 MHZ konnte man einen grauen Punkt in einer Ecke sehen.
Am Dienstag muß ich zu einem neuen Fa , da ich umgezogen bin. Hofentlich kann man dann was sehen. Vielleicht kann mir jemand schreiben, der damit auch Erfahrung gemacht hat, denn ich bin schon etwas beunruhigt.
LG Sylvia
Re: Herzschlag des Babys
man sollte ab der 7. ssw einen herzschlag sehen können und definitiv (je nach us-gerät) in der 8. ssw. ich war das erste mal in 6+2 beim fa und man sah auch noch keinen herzschlag, dafür einen embryo. da das bei dir auch der fall ist, kannst du definitiv von einer intakten ss ausgehen (hatte anfangs auch ängste, da das herz in der ersten ss bei 6+4 schon schlug). allerdings kann es durchaus sein, dass in diesem moment das herz zu schlagen begonnen hat :)
lg, sandra :)
Re: Herzschlag des Babys
Bei mir hat man übrigens in der 6. Woche auch nur einen Dottersack und die Höhle mit Punkt gesehen, erst 2 Wochen später bei embryonaler Gummibärengröße war der Herzschlag deutlich sichtbar.
Hab Vertrauen in die Natur, wenn alles okay ist mit dem Baby, wird es sich schon planmäßig entwickeln ! Wenn nicht, ist es zwar schlimm für Dich (die Natur hat dafür jedoch meist auch einen Grund), aber Du kannst durch Deine Sorgen und schlaflosen Nächte leider wenig daran ändern. Panik nützt niemandem ! Also Kopf hoch !
LG Andrea
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen