Herzrasen
Seit ca. 1 Woche bekomme ich immer abends wenn ich im Bett liege von einem Moment auf den anderen Herzrasen. Ich mache abends auch keinen Sport oder so was in der Richtung. Ich sitze meistens "faul" auf der Couch rum. Meint Ihr das hängt mit der SS zusammen? Auf jedenfall werde ich meine FA am Mittwoche deshalb einmal fragen. Aber vielleicht habt Ihr in dieser Hinsicht auch schon Erfahrung gemacht und könnt mich etwas beruhigen.
LG
Wencke 18+1
Re: Herzrasen
Ja, hab ich auch. Manchmal denk ich mir bleibt die Luft weg. Da ich weder Kaffee noch Cola oder der gleichen trinke scheint es wohl normal zu sein aufgrund weil der Körper jetzt mehr Blut zu pumpen hat. Manchmal ist es aber direkt unangenehm wenn man schlafen will und erst mal Herzrasen über sich ergehen lassen muß. Mein FA meinte völlig normal man könne da nix machen....evtl sagt Dir Dein FA was anderes wenn ja sag bitte bescheid. Danke!
LG Corinna mit Christkindl 18.SSW (17+6)
mein Doc meint, dass das normal. Wenn du im Bett z.B. auf dem Rücken liegst dann kann es sein, dass du eine Arterie abdrückst. So hab ich das zumindest verstanden.
Da ich das aber auch tagsüber habe, bekomme ich Mittwoch ein Langzeit-EKG. Möchte ich auf jeden Fall vor der Geburt abgeklärt haben.
LG Heike
Komischerweise habe ich das Herzrasen nur wenn ich versuchen auf dem Rücken einzuschlafen. Wenn ich mich dann zur Seite drehe wirds dann meistens besser. Aber ich möchte das aufjedenfall auch noch mit meinem Arzt abklären. Sicher ist sicher. LG Wencke
Aber erst habe ich mir wirklich Gedanken gemacht. LG Kati 17+6
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Fruchtbare Tage erkennen: Wann kann ich...
Wann sind die fruchtbaren Tage? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen