Suchen Menü

Herznebengeräusche...Muss ich mir Sorgen machen?

Hallo ihr lieben,
das ganze hin und her hat jetzt ein Ende. Mira möchte meine Brust nimmer...gut der gedanke es jetzt NOCHMAL mit Stillhütchen zu probieren da sie das Gummi ja kennt ist mir gekommen aber ich lasse es jetzt. Denke es muss auch irgendwann mal schluss sein. Beim dritten Kind hoffe ich einfach auf professionelle Hilfe und zwar direkt udn nicht erst wenn es zu spät ist. Werde dann auch keine Hebamme nehmen die mich auch privat kennt denn scheinbar wird das dann nicht ernst genommen!
Dumm ist das ich hier auf der HP noch ein Paket bestellt habe von einer anderen Mutti da ist ein Brusternährungset dabei. Und ich denke mensch hätte ich es doch wenigstens bis dahin versucht. Aber Donnerstagabend war ich total sauer auf meinen Körper denn es kam überhaupt keine Milch na ja und dann hlat noch die ablehnung von Mira. Da habe ich alles in die Ecke gepfeffert. Denke Mira will verständlicherweise einfach nimmer. Erst stille ich ab dann gebe ich ihr die Brust wieder aber sie will irgendwie nicht saugen da ich nicht loslassen kann fange ich wieder an also habe zweimal wieder versucht und das letzte mal jetzt zwei wochen lang ALLES versucht. Habe sitzend, liegend, stehend, laufend, schaukelnd gestillt bzw es versucht. Habe sie versucht anzulegen wenn sie gut drauf war, wenn sie Hungrig war oder halb müde oder satt oder gut drauf udn zufrieden. Sobald ich mit der Brustwarze an ihren Mund kam schrie sie wie verrückt na udn da muss ich wohl einfach erkennen das es reicht. So blöd das auch ist.
Aber ich werde es wieder tun.
Mensch warum fällt es einer Mutter so schwer loszulassen???
Das nur kurz zu unserem Stilldesaster. Auch die sprüche von der hebi dann nach dem Motto na manche sind einfach zum stillen geboren und andere halt nicht...*schnaub* Ich habe doch keine ahnung von solchen Sachen. Klar sie hat beide Kinder vollstillen dürfen!!! Ohhh man.
Also langer rede kurzer Sinn. Heute waren wir mit Mira bei der KiÄ zur Kontrolle sie sieht die Kinder gerne alle vier wochen. Heute wurde sie abgehört. Und dabei ist der Ärztin irgendein geräusch aufgefallen und nun müssen wir zum Kinderkaridologen um einen Herzfehler auszuschliessen. Mensch meine kleine Hexe. Nun mache ich mir total sorgen da sie auch ab und an nach Luft japst dachte immer das liegt daran da sie Luft verschluckt und dieser verschliess Reflex dann greift damit keine milch in die Luftröhre gelangt. Aber die Ärztin sagt das sowas zwar sein kann es aber auch möglcih ist das sie echte atemaussetzer hat...TOLL. Nun müssen wir das halt beobachten. Ich war der Meinung das es "nur" nach dem Essen vorkommt.
Ohhh man hoffe wir bekommen schnell einen Termin.
Aber sie war total nett und hat mich nochmal aufgebaut wegen der ganzen stillerei. Sie meinte ich soll mich nicht so schlecht fühlen es würde mütter geben denen wäre sowas total egal, und das ist es mir ja nicht. Ganz im gegenteil.
Drückt uns doch die Daumen bitte.
sorry musste das einfach alles mal schreiben.
LG Alex mit Jana 3 1/2 Jahre und Mira 9 Wochen
Bisherige Antworten

Re: Herznebengeräusche...Muss ich mir Sorgen machen?

Hallo Alex,
ich war gerade nacheinander mit beiden Mädels beim Kinderkardiologen wegen eines Nebengeräusches. Lt. KiÄ kommt das in 98 % der Fälle von einem Sehnenfaden den man v.a. bei Erkältungen wohl etwas mehr hört. Bisher war er bei meinen beiden jedenfalls nicht zu hören. Die Kontrolle beim Kardiologen ergab daß es genau das war, das ist absolut harmlos.
Drücke Dir die Daumen daß es das bei Euch auch ist, das kommt wohl häufiger vor, ich habe daraufhin schon von 2-3 Müttern gehört daß die es auch haben.
LG Anja

Re: Herznebengeräusche...Muss ich mir Sorgen machen?

Hallo Alex,
ich kann gut verstehen, was Du da durch machst.... auch bei ERic wurde bei der U so ein Herznebengeräusch festgestellt....
Bei Eric ist es so, dass das 'ovalem Foralis' noch nicht richtig zugewachsen ist.
Das ist eine Verbindung zwischen den Herzkammern, die jedes Kind im Mutterleib hat, da das Blut da ja nicht über die Lunge geleitet wird, zwecks Sauerstoffversorgung, weil die Mäuse ja von uns versorgt werden.....
und die wächst bei vielen Kindern erst im Laufe des Kleinkindalters, zu 95% aber bis zum Schulalter zu. Nur bei ganz wenigen verwächst sich das nicht, was aber meist zu keinerlei Einschränkungen führt, es sei denn, das Tauchsport ein Thema ist.
Eric muss zum 2. Geburtstag wieder zur KOntrolle....
Ich drücke Euch die Daumen, dass es "nur" so etwas "harmloses" ist.... oder noch besser "viel Wind um nichts"
Liebste Grüße, Heidi & Co

Wichtiges PS: Die Kinderklinik in ...

... St. Augustin ist Deutsches Kinderherzzentrum!!! Da sind wir 'unter Beobachtung'.
Falls Du noch fragen hast, mail mich einfach an.
GLG Heidi

Re: Wichtiges PS: Die Kinderklinik in ...

Hallo, bei Niklas wurde Anfang Januar auch ein Herzgeräuch festgestellt. Ein sogenanntes Systolikum. Wir waren daraufhin letzte WOche beim Kardiologe. Es stellte sich heraus das es ein harmloses Geräuch ist das vermuitlich durch sich bewegende Sehnen im Herz ausgelöst wird. Das ist aber nichts schlimmes und auch nicht gefährlich und muss auch nicht beachtet werden. Mir ist ein Stein vom Herz gefallen. Zumal mein Sohn auch öfter blau anläuft morgens nach dem aufwachen. Ist aber auch normal weil der Kreisslauf noch nicht 100 Prozent in Gang ist,
ich hoffe das es bei Mira genauso ist!
Lg Verena ^mit Niklas und Minigirl 20+5
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen