Herzlichen Dank für die vielen Glückwünsche
Es war ein schöner Tag und ich denke sie wußte ganz genau das es um sie geht. Sie war megalieb an dem Tag.
Bekommen hat sie eine Spielküche (die sie heiß und innig liebt) Einen puppenwagen-ebenfalls ihr ein und alles, Ski-und-Skischuhe....jetzt läuft sie mit angeschnallten ski mir durchs Wohnzimmer übers Parkett...Skiurlaub kann kommen ! Schneebrille, Mütze/Schal, Schlafanzug Bettwäsche usw....
Versuche gleich mal ein Bild ins Profil zu stellen von Sinja im SKIOUTFIT !
LG Lissy + Sinja (jetzt schon 2 Jahre alt) + Mailin (die Freitag 1/2 Jahr alt wird)
Hallo du!
Na, dann kann der Skiurlaub ja nun wirklich kommen.
LG Anja & Pia
P.S.: Was ist denn nun mit Samstag?
Re: Hallo du!
simse dich nachher mal an.
mach mal vorschläge.
LG lissy
Re: Hallo du!
LG Anja
Re: Herzlichen Dank für die vielen Glückwünsche
ich hätte da mal eine Frage zum Skifahren. Aus welcher Quelle habt ihr den Zuspruch, schon so früh mit Skifahren anzufangen? Jetzt nicht falsch verstehen. Ich würde Melissa zu gern Skifahren beibringen. ABer bisher wurde mir von jedem gesagt und ich habe es auch gelesen, daß man frühestens mit 3, besser 4, anfangen sollte, weil die Gelenke sonst noch nicht genug belastbar sind. Gibt's da neue Ansichten? Würde mich sooooo freuen.
Vielen Dank für Deine Info.
Liebe Grüße,
Diana
Wir haben z.B.im Wintersportort ein Skikarusell wo sich die kids dran festhalten und im kreis gezogen werden-als einfaches Skigleiten.
Auch sollte man drauf achten das die Ski und skischuhe aus leichtem !!! Material bestehen - da gibt es enorme Unterschiede !
Carvingski sind z.b. wesentlich leichter als die graden bretter.
bei uns fangen die kinder in der regel zwischen 2 und 3 an mit dem skifahren, klar 3jährige können sachen schon besser umsetzten als 2jährige, deswegen ja nur das machen was dein kind kann und will-also rutschen,gleiten etc.
von gelenken und knochen her sagt man so max 2 stunden am tag mehr nicht. aber viel mehr schaffen die kids eh nicht.
lg lissy (Übungsleiter (skilehrer)im westdeutschenskiverband - unterichtend aber in Österreich !)
PS:
kenne sogar kinder die mit 14 monaten das skifahren erlernt haben und sogar nach einer woche üben schon super Pflug fahren konnten.
es kommt halt sehr stark auf das kind an.
LG Lissy
Re: PS:
vielen Dank für die Info. Aufgrund meiner momentanen SS hat sich Skiurlaub für diesen Winter eh erledigt, aber dann können wir das nächstes Jahr schon in Angriff nehmen. Toll. Und Nr. 2 Lernt es dann schon hoffentlich mit knapp zwei.
Vielen Dank nochmal.
Liebe Grüße,
Diana
Re: PS:
LG Lissy
hab mir gerade mal die Bilder angeschaut und ich muss sagen, dass sich Sinja ganz schön verändert hat ;-) Aber sie ist ja jetzt auch schon ein grosses Mädel. Daran merkt man, dass wir uns schon lange nicht merh gesehen haben.
Viel Spass bei Eurem nächsten Urlaub!
lg Andrea mit Jonas (23,5 Mo) und Zwergjunior (29. SSW)
man, du hast ja auch bald schon nummer 2 - wahsinn wie die zeit vergeht.
Hoffe dir geht es sonst gut ?
LG Nadine
zwischendurch gings mir nicht so gut, weil ich mich wegen eines Blutergusses in der Gebärmutter schonen musste, aber der ist jetzt wohl (fast) ganz verschwunden und somit ist es jetzt auch wieder besser.
Die Schwangerschaft geht viel schneller um als die erste SS, aber ich merke auch, dass die Wehwehchen wie Rückenschmerzen usw. auch schon eher beginnen. Aber das liegt wohl auch daran, dass ich ja ab und an mal Jonas heben und natürlich immer hinterher muss.
Vielleicht sieht man sich ja mal an einem Dienstag in der Krabbelgruppe?!?!?!
LG Andrea
na, dann von uns auch noch alles Liebe und Gute nachträglich. Ich bin im Moment nicht so oft online, da mein Rechner irgendwie spinnt.
Da hattet Ihr ja einen echt schönen Tag, was? Freut mich. Wann kommst Du uns denn mal wieder besuchen in der Krabbelgruppe? Wir kennen die kleine Madam ja noch gar nicht :-(
GGLG Marion & Elias
Krabbelgruppe paßt bei mir nicht mehr, da wir dienstags kinderturnen haben.
mal schauen vielleicht fällt turnen ja mal irgendwann aus.
Der geburtstag war echt schön. sinja hat es total genossen im mittelpunkt zu stehen.
LG Lissy + Sinja (2 Jahre + 3 Tage) + Mailin (morgen 6 Monate alt)
Nadine, war blöd gelaufen an St.Martin, gell?
Wir sind gerade angekommen, da ging der Zug schon los. Somit waren wir ganz vorne mit dabei.
Hab Deine SMS erst später gelesen, sorry.
Seid ihr denn den ganzen Weg mit gelaufen?
Fand, dass es alles total blöd organisier war (bzw. gar nicht *grmml*) nächstes Jahr wird es wieder so wie letztes Jahr gemacht, nur vom Kiga aus ne Runde und anschl. noch auf dem Hof Bratwurst und Brezel essen.
Wann kommst Du denn mal wieder zum krabbeln?
LG Bibi
wir sind bis zur schule??? mitgelaufen , erst hinten und dann mittig, ich fand es ehrlich gesagt ganz mies organiesiert, selbst mein Mann fragte was ist das denn, dort anfangen und da enden ?!?!?!
tja, krabbeln paßt bei mir nicht mehr, weil wir dienstags kinderturnen haben.
LG Lissy
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
18. SSW: Diese Entwicklung passiert gerade...
Das Baby trainiert in der 18. SSW seine Reflexe und spielt mit der Nabelschnur. → Weiterlesen