Heikle Frage, was sage ich ihr?
Ich habe sie erstmal bis morgen vertröstet, weil ich ihr gesagt habe, ich müsse noch mal genau überlegen, wie ich s ihr am besten erklären könnte!
Mein Mann sagt, bei ihm zu Hause hieß es damals, Kinder kommen von der Himmelswiese... (mittlerweile weiß er es aber besset *g*)!
Horror, solche Antworten finde ich kinderverblödend!
Wie würdet Ihr erklären!
Wie Kinder aus dem Bauch rauskommen, weiß sie schon länger!
Claudia
Re: Heikle Frage, was sage ich ihr?
ich hab es mir da erstmal sehr einfach gemacht, ich hab gesagt, er war vorher bei Papa ;-)
Ich war beruhigt, als er anstandslos mit dieser (zugegeben) recht blöden Antwort abgezogen ist.
Deshalb interessieren mich die Antworten der anderen auch...
LG, Kathrin
spaß :O) das wurde mir immer gesagt.
ist echt schwierig aber ihr jetzt schon was von eiern und spermien zu erzählen..... bin mal gespannt auf andere antworten. oder du erzählst ihr das das baby erst ein ei ist und darauf wartet in den bauch zu wandern. hach echt schwierig. lg BIanca
mama und papa mpüssen sich ganz dolle lieb haben, dann kommen die beiden sachen zusammen (wie würde ich auch nicht erklären) und es entsteht ein baby und weil die bei papa ja nicht durch den penis passen, muss mama eben die baby kriegen
nachtrag
ich kann mich daran erinnern, als meine eltern es mir erklärt haben. sie waren wohl sehr aufgeschlossen und haben es mir ziemlich wahrheitsgenau erläutert (natürlich ohne den sex zu erwähnen, aber eben biologisch richtig). ich weiß noch, dass ich total überfordert war und mir die antwort gar nicht gefallen hat! es war nicht das, was ich hören wollte!
also werde ich es julia softer erklären, ich weiß noch nicht genau wie.
lg, duedi mit julia (2 3/4)
öööhm - hat die Frage was mit eurem Besuch heute bei uns zu tun? *ömmel*
Ja, schwierig, schwierig.
Ich schätze mal, dass ich Karoline was vom lieben Gott erzählen würde, obgleich der bei uns bisher noch nicht aufgetaucht ist. Aber da ich im Grunde gläubig bin (an was, das sei mal dahin gestellt...), wäre es für meine Begriffe erst mal die ehrlichste aller mir einfallenden Erklärungen.
Na dann, lass mal das Hirn rauchen!!! :-)
Ich geh' mal eben lesen, was die anderen so geschrieben haben.....
Schön, dass ihr heute da wart!! Warum sind wir auf diese glorreiche Idee eigentlich nicht schon früher gekommen?????
Grüße aus der Nachbarschaft,
die dicke Susi
Mmmmh - wie ist denn wohl Annas Frage gemeint, was meinst du?!
LG, Susi
- ich hab es auch so aufgefasst- seelenmäßig quasi ;o)
"wo sind eigentlich Menschen bevor sie auf die Welt kommen?" und wenn man nicht gläubig ist, muss man wahrheitshalber wohl sagen "ich weiß nicht."
Ich könnt mir auch denken, das es das ist, was die lieben Kleinen wissen wollen.
Gscheit ists aber wohl, nachzufragen, - und wenn sie technische Details wissen wollen (aber n u r dann!!) würd ich sie auch erzählen.
... dieses spricht die Mutter, deren Dreijährige seinerzeit im Schwimmbad damit unterhalten hat, dass sie aus meiner Tasche Kondome hervorgezaubert hat und den andern Kindern erklärt hat, wozu die gut sind.....
Heute ist das gute Kind 14 und hat keinen merkbaren gröberen Schadend davongetragen... ;o))
lg
Dodo
anna hat mich übrigens zum abschluß des gespräches gefragt, warum ich eigentlich immer noch einen dicken bauch hätte, obwohl marlene ja schon neben uns sitzt!!
tja, genau in dem moment, als ich mir dick remoulade aufs brot schmierte *lol*
hoffentlich bis bald!
war in 25 minuten zu hause, schneller als bei uns einmal quer durch díe stadt!
und sogar anna ist eingeschlafen unterwegs...
claudia
Lg kats
P.S. Lili war mit der Erklärung zufrieden!
werde ich mir mal merken. lg Bianca
so ähnlich würde ich's auch erklären, eben ohne die "technischen" Details zu erwähnen die glaube ich für ein Kind nicht wichtig und auch einfach überfordernd wären. Aber eben daß ein Mann und eine Frau zusammenkommen, sich lieb haben und dann ein Baby entsteht das dann im Bauch der Mama wächst.
LG Anja
Schließe mich an .............. :-) lg, Melanie
das hat sie nicht zufriedengestellt
sie wollte ja wissen, WO die babys sind, bevor sie in mamas bauch sind!
hm, vielleicht versuche ich es auf susis weg und bringe den lieben gott ins spiel?!
lg
claudia
Re: das hat sie nicht zufriedengestellt
lg anke
Meine erster Reflex... erst mal Zeit gewinnen und fragen, was sie denn denkt... sie kam dann mit sowas ähnlichem wie aus der Mama, wenn sie im Krankenhaus operiert wird (muss das wohl bei einer Kindergartenfreundin mit neuem Bruder aufgeschnappt haben) ...
Und so war ich aus dem Schneider und hab nur nochmal bestätigt, dass wenn sich Mama und Papa lieb haben, ein Baby in Mamas Bauch wächst und dann im Krankenhaus kommt es zur Welt... das fand sie super und ist abgezogen...
Also ich frag jetzt immer erstmal die Kids, was sie denken, damit ich seh, in welchen Dimensionen sie denken ...
LG mona
lg, julia
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Mikrozephalie beim Baby: Lebenserwartung,...
Eine Mikrozephalie betrifft etwa eines von 600 neugeborenen Babys. Alles zu Ursachen & Anzeichen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen