Heftiges Herzklopfen!?
Wenn ich z.B. auf dem Sofa liege oder am PC sitze, klopft mein Herz als wäre ich ohne Ende Treppenstufen hochgelaufen, nur daß ich nicht ausser Atem bin!!
Ich find das ziemlich unangenehm, obwohl mir eigetnlich klar ist, daß mein Herz jetzt mehr pumpen muss...
Mein Blutdruck war bei den VUS immer 110/60, ziemlich normal, oder??
Hat dieses starke Herzklopfen was mit einem veränderten Blutdruck zu tun? Höher oder niedriger??
Vielleicht kann mir jemand helfen!
Danke
Emona 15+3
Re: Heftiges Herzklopfen!?
ich habe das gleiche Problem wie du! Ich bin aber erst 7+6. Mir schlägt das Herz manchmal buchstäblich bis zum Hals, obwohl ich garnichts mache! Ich habe mich aber garnicht getraut das Problem hier anzusprechen. Ich dachte ihr erklärt mich für verrückt! Ich wüßte jedenfalls auch gerne, wo das herkommt und was das zu bedeuten hat!
Britta
hab ich seít gestern abend auch, und heute morgen sogar mit Stichen. Hab gestern meine SS-Bücher studiert doch nichts gefunden :-)
Keine Ahnung, aber werde heut mal Blutdruck messen, meiner war beim letzten Mal 115/70 auch ziemlich normal?!
LG Mandy 11+5
kann uns keiner weiterhelfen?
Jetzt bei der Arbeit muss ich manchmal richtig tief durchatmen, weil mein Herz so klopft.
Normal ist das sicher nicht!
Re: kann uns keiner weiterhelfen?
Herzklopfen können auch von einer Verspannung im Rücken herrühren. Versuch dich gerade hin zu setzen und setzt dich nicht in den "Bauch rein" , daher kann auch die Kurzatmigkeit kommen oder beweg dich mal ein bischen, wenn du die Möglichkeit hast an die Luft zu gehen, würde ich mal kurz Frischluft schnuppern!
Mach dir keine Sorgen, hab das gelegentlich auch schon mal vor der SS gehabt und mein Doc meinte nur "Sie sind ein nervöser Zippel".
LG Mandy
Re: kann uns keiner weiterhelfen?
ok...
das würd ich gern noch wissen!
LG Emona 15+3 *sorgenmach*
Re: ok...
neeee, mit dem Blutdruck hat das Herzrasen nichts zu tun.
Der Puls ist dann zwar schneller und das herz rast, aber das kann sogar bei niedrigem Blutdruck vorkommen.
Liegt halt einfach nur daran, das die Schwangerschaft den Körper mehr belastet.
Ich habe zeitweise einen Blutdruck von 90/60 und habe trotzdem noch Herzrasen und bin schnell aus der Puste.
Oft hilft schon viel Trinken und etwas Bewegung.
Bei mir schiebe ich es größten Teils darauf, das ich mich einfach zu wenig bewege. Aber ich fand Sport schon immer ganz schrecklich und möchte auch nicht unbedingt in der Schwangerschaft damit anfangen.
Öfter mal spazieren gehen und frische Luft tanken würde sicher auch schon helfen :-)
Lieben Gruß
Sandy 15.SSW
Bin jetzt in der 19.SSW, und habe dieses Herzklopfen
seit BEginn der SS!!
Ganz schlimm ist es bei mir, wenn ich auf dem Rücken
auf dem Sofa liege, also wenn ich eigentlich total
entspannt sein sollte!!!??
Ich habe mich auch schon sehr oft gefragt, ob das normal
ist.
Bin ja echt froh, daß es Euch euch so geht, und ich nicht alleine bin...
Aber ich denke wir brauchen uns darüber keine Sorgen zu
machen, unser Herz muß halt kräftiger schlagen, damit
es den Krümelchen gut geht!! :-)
Liebe Grüße aus dem sonnigen Bayern
Tanja
mir geht es ähnlich. Ich habe nur kein Herzklopfen sondern richtige Stiche die sich aber unterhalb der li. Brust und nicht beim Brustkorb (links) befinden. Wenn ich nur kurz durch die Wohnung gehe oder 1 Etage mit den Treppen gehe bin ich schon außer Atem. Die Stiche sind ab und zu so heftig das ich denke...ups, was ist das denn?! Von Herzklopfen kann ich nicht sprechen.
Was meint Ihr sollte ich mal zu meinen hausarzt gehen?
Tina 15+0 und kleines Gummibärchen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen