Heftige Ischiasschmerzen
Re: Heftige Ischiasschmerzen
Liebe Grüße von Steffi 23+5
vielen Dank für Deinen Tip! Probiere auch immer erst Wärme aus. Im Expertenforum meinte der Doc, dass Diclac auch ok sei, aber die FÄ sagte-> lieber nicht! Es soll wohl eine Nervenreizung sein, und ich hoffe nun, dass sie wieder vergeht. Ich drücke uns allen die Daumen, dass uns unsere Ischiasnerven einfach in Ruhe lassen. LG Christine
ich bezeichne mich schon selbst als Ishiasexperte :), da ich wirklich sehr darunter zu leiden hatte und teilweise immer noch habe. Ich hab das Problem schon jahrelang und es ist nach der Geburt meines Sohnes noch viel schlimmer geworden und es sind wirklich hölle Schmerzen, die ich keinem wünsche. Bei mir zog es auch immer ins linke Bein. Es war eher ein reißender, brennender Schmerz, ja wie Messerstiche. Hier also meine Tips. Da wir ja in der Schwangerschaft keinerlei Schmerztabletten nehmen dürfen, würde ich Dir Akupunktur vorschlagen. Ich hatte anfänglich so starke Schmerzen, daß ich nicht mehr laufen konnte und durch 10 Akupunktursitzungen hat der Schmerz fast ganz nachgelassen.(obwohl ich nicht daran geglaubt hatte, daß das helfen wird) Ich jogge 4x wöchentlich je eine Stunde und das tut den Bandscheiben auch sehr gut. Wenn Du die Beschwerden auch bei der Bewegung hast, dann versuchs doch mal mit walken. Bewegung hilft wirklich. Und Akupunktur hab ich von meinem Frauenarzt verschrieben bekommen (die Kasse zahlt) und es hat mir wirklich geholfen. Ich weiß wie schlimm die Schmerzen sein können. Voltarensalbe etc hat bei mir gar nicht angeschlagen. Warme Bäder, Kirschkernkissen etc. tun zwar gut aber helfen nicht so richtig.
Ich wünsch Dir gute Besserung.
LG Britta
vielen Dank für den Tipp mit der Akupunktur! Donnerstag habe ich einen Termin bei der FÄ (leider eine neue, weil meine die Gemeinschaftspraxis verlassen hat), werde sie darauf ansprechen. Joggen würde ich gerne, habe ich wegen meiner Hüftgelenksarthrose aber verboten bekommen (war mein Lieblingssport). Rückenprobleme habe ich schon seit meinem 18. LJ, aber ohne SS war das "nicht das Problem". Wärme probiere ich auch laufend, es entspannt zumindest etwas. Lt. Expertenforum soll Diclac doch erlaubt sein, aber die FÄ meinte am Tel. ich solle es besser aus dem Hals lassen. Ich hoffe, dass die Nervenreizung bald verschwindet und wünsche uns allen weiterhin eine schöne, schmerzfreie SS! LG Christine
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Wachstumsschübe des Babys: Schub-Anzeichen...
Das Baby quengelt, ist anhänglich und schläft schlecht – was könnte dahinterstecken? → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen