Suchen Menü

Heftige Ischiasschmerzen

Hallo zusammen, nachdem ich alles, was mir einfällt ausprobiert habe, hoffe ich, dass Ihr einen Tipp für mich habt!? Ich habe seit Donnerstag heftige Probleme mit dem Ischiasnerv. Das "normale" Programm (leichtes Ziehen bis ins Bein rechts oder links) habe ich fast jeden Tag, aber seit Donnerstag bekomme ich bei Bewegung, beim Laufen, Drehen im Bett, etc. scharfe Stiche (wie Messerstiche) in die linke Gesässhälfte und teilweise auch ins Bein. Ich humpel zu Hause durch die Gegend, habe glücklicherweise freies Wochenende. Machen kann ich nicht viel, dabei stehen hier noch genug unausgepackte Kartons vom Umzug rum :o( . Irgendwie nervt mich das Genze ziemlich! Wäre toll, wenn Ihr einen Rat für mich hättet. Medis fallen ja flach, sehne mich irgendwie nach einer Diclac... LG und noch einen schönen Abend Christine
Bisherige Antworten

Re: Heftige Ischiasschmerzen

Huhu :) Ich kenn das nur allzu gut. Es ist wirklich ganz, ganz übel. Mein FA hat Körnersack und warmes Wannenbad empfohlen, was auch gut tut. Und er meinte, Voltarensalbe wäre kein Problem (nur die Salbe nicht die Tabletten!!!!!!!). Und die Salbe tut wirklich gut, wobei ich sie immer nur ganz dünn einschmiere und auch nur, wenn Wärme nicht geholfen hat.
Liebe Grüße von Steffi 23+5

Hallo Steffi,
vielen Dank für Deinen Tip! Probiere auch immer erst Wärme aus. Im Expertenforum meinte der Doc, dass Diclac auch ok sei, aber die FÄ sagte-> lieber nicht! Es soll wohl eine Nervenreizung sein, und ich hoffe nun, dass sie wieder vergeht. Ich drücke uns allen die Daumen, dass uns unsere Ischiasnerven einfach in Ruhe lassen. LG Christine

Hallo Christine,
ich bezeichne mich schon selbst als Ishiasexperte :), da ich wirklich sehr darunter zu leiden hatte und teilweise immer noch habe. Ich hab das Problem schon jahrelang und es ist nach der Geburt meines Sohnes noch viel schlimmer geworden und es sind wirklich hölle Schmerzen, die ich keinem wünsche. Bei mir zog es auch immer ins linke Bein. Es war eher ein reißender, brennender Schmerz, ja wie Messerstiche. Hier also meine Tips. Da wir ja in der Schwangerschaft keinerlei Schmerztabletten nehmen dürfen, würde ich Dir Akupunktur vorschlagen. Ich hatte anfänglich so starke Schmerzen, daß ich nicht mehr laufen konnte und durch 10 Akupunktursitzungen hat der Schmerz fast ganz nachgelassen.(obwohl ich nicht daran geglaubt hatte, daß das helfen wird) Ich jogge 4x wöchentlich je eine Stunde und das tut den Bandscheiben auch sehr gut. Wenn Du die Beschwerden auch bei der Bewegung hast, dann versuchs doch mal mit walken. Bewegung hilft wirklich. Und Akupunktur hab ich von meinem Frauenarzt verschrieben bekommen (die Kasse zahlt) und es hat mir wirklich geholfen. Ich weiß wie schlimm die Schmerzen sein können. Voltarensalbe etc hat bei mir gar nicht angeschlagen. Warme Bäder, Kirschkernkissen etc. tun zwar gut aber helfen nicht so richtig.
Ich wünsch Dir gute Besserung.
LG Britta

Hallo Britta,
vielen Dank für den Tipp mit der Akupunktur! Donnerstag habe ich einen Termin bei der FÄ (leider eine neue, weil meine die Gemeinschaftspraxis verlassen hat), werde sie darauf ansprechen. Joggen würde ich gerne, habe ich wegen meiner Hüftgelenksarthrose aber verboten bekommen (war mein Lieblingssport). Rückenprobleme habe ich schon seit meinem 18. LJ, aber ohne SS war das "nicht das Problem". Wärme probiere ich auch laufend, es entspannt zumindest etwas. Lt. Expertenforum soll Diclac doch erlaubt sein, aber die FÄ meinte am Tel. ich solle es besser aus dem Hals lassen. Ich hoffe, dass die Nervenreizung bald verschwindet und wünsche uns allen weiterhin eine schöne, schmerzfreie SS! LG Christine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen