Suchen Menü

Hebamme

Also, ich bin ein wenig verunsichert was die Hebammenversorgung angeht. In dem Krankenhaus, in dem ich voraussichtlich entbindnen werde, sagte man mir, dass die Hebammen, die dort arbeiten, auch die Nachsorge übrnehmen könnten. Nun lese und höre ich aber immer wieder, dass die meisten Frauen sich schon lange vorher um eine Hebamme kümmern. Die Frage ist vielleicht dämlich, aber ich erwarte mein erstes Kind und bin ein echter Neuling auf dem Gebiet :-) Dazu kommt,dass ich ganz neu in der Stadt bin und auch keine Bekannte oder so fragen könnte, die mir eine Hebamme empfiehlt. Ich wollte einfach mal eure Meinung hören.
Danke!!
Karen
Bisherige Antworten

Habe Dir privat geschrieben! o.T.

Re: Hebamme

Hallo Karen,
bei uns in Berlin ist es so, das es auch Hebammen gibt, die im KRKH arbeiten und ebend auch nebenbei die Nachsorge und auch ggf. Vorsorge übernehmen.
Wir haben vom KRKH eine Liste bekommen, von den Hebammen, die auch die Vor- und Nachsorge später übernehmen. Aber das es so läuft, muß man sich hier in Berlin schon etwas früher kümmern, nicht erst die Tage nach der Entbindung.
Laß Dir doch eine Liste vom KRKH über diese Hebammen geben, und dann rufe sie doch einfach an. Sie kommen dann nach Hause, und ihr besprecht ein paar Dinge. Und was auch noch das wichtigste ist, Du mußt mit der Hebamme ja zurecht kommen, und das ist nicht immer die erste Hebamme die Dir gefällt, ich habe 3 Hebammen, zu mir eingeladen. Und zum Schluß, habe ich mich für die letzte Hebamme entschieden. Ist ja nicht immer gleich eine sympathie und auch vertrauen da.
Ich hoffe ich konnte Dir helfen
Andrea30 SSW

Re: Hebamme

Hallo Karen, die meisten Hebammen sind recht ausgebucht und man sollte sich vorher schon zur Nachsorge anmelden (ich hab meine so um die 20. SSW angerufen, wir treffen uns dann wieder um die 30.). Die Liste mit den Nummern bekommst Du ja im KKH, vielleicht lernst DU schon einige auf einem Infoabend kennen, die Dir sympathisch wären? Viel Glück bei der Suche! LG Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen