Hebamme
Danke!!
Karen
Habe Dir privat geschrieben! o.T.
Re: Hebamme
bei uns in Berlin ist es so, das es auch Hebammen gibt, die im KRKH arbeiten und ebend auch nebenbei die Nachsorge und auch ggf. Vorsorge übernehmen.
Wir haben vom KRKH eine Liste bekommen, von den Hebammen, die auch die Vor- und Nachsorge später übernehmen. Aber das es so läuft, muß man sich hier in Berlin schon etwas früher kümmern, nicht erst die Tage nach der Entbindung.
Laß Dir doch eine Liste vom KRKH über diese Hebammen geben, und dann rufe sie doch einfach an. Sie kommen dann nach Hause, und ihr besprecht ein paar Dinge. Und was auch noch das wichtigste ist, Du mußt mit der Hebamme ja zurecht kommen, und das ist nicht immer die erste Hebamme die Dir gefällt, ich habe 3 Hebammen, zu mir eingeladen. Und zum Schluß, habe ich mich für die letzte Hebamme entschieden. Ist ja nicht immer gleich eine sympathie und auch vertrauen da.
Ich hoffe ich konnte Dir helfen
Andrea30 SSW
Re: Hebamme
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
37. SSW: Auf in den 10. Monat!
Dein Baby wiegt inzwischen fast drei Kilo und wäre ab der vollendeten 37. Woche auch kein Frühchen mehr. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Wachstumsschübe des Babys: Schub-Anzeichen...
Das Baby quengelt, ist anhänglich und schläft schlecht – was könnte dahinterstecken? → Weiterlesen