Suchen Menü

Hebamme/krankenhaus

hallöchen, ab wann kümmert ihr euch eigentlich darum in welchem krankenhaus ihr entbinden möchtet und wie das mit der hebamme ist? man hört ja immer das die so früh ausgebucht sind. wart ihr schon bei einem infoabend im krankenhaus? oder ist es noch viel zu früh???? lg sunna
Bisherige Antworten

Re: Hebamme/krankenhaus

Ich werde im Mai mal hingehen, dann bin ich im 5. Monat. Ich habe mir schon ein KH ausgesucht, weil mein FA dort 12 Jahre Chefarzt war. Die veranstalten jeden Mo. abend einen Infoabend. Wenn mir das zusagt, gehe ich dahin. Eine Hebamme brauche ich dann ja nicht extra bzw. werde mir dann dort versuchen eine zu besorgen. lg Tanja 12+2

Hallo Sunna, da es ja schon meine zweite Schwangerschaft ist und bei uns die Auswahl an Krankenhäusern sehr gering ist werde ich wieder in das selbe krankenhaus gehen wie beim letzten Mal. Damals habe ich mich 6 Wochen vorher angemeldet was normalerweise Quatsch ist weil da ja eh nur die Personalien aufgenommen werden. Diesesmal werde ich mich also nicht anmelden. Ich war damals ab der 28.SSW in einem GEburtsvorbereitungskurs welcher von einer freiberuflichen Hebamme gemacht wurde. Habe mich in der 20.SSW angemeldet. Im Krankenhaus war dann eine Hebamme die gerade Dienst hatte da die konnte man sich nicht aussuchen war auch egal. Die Hebamme vom GVK kam dann nach der Entbindung 10 Tage lang zu mir nach Hause und hat mir alles gezeigt und auch den Nabel versorgt. Ich werde es diesesmal auch wieder so machen. LG Monika 13+1

Hallo,Sunna!
Eine Hebamme habe ich schon, sie ist aus meiner Praxis, sie macht die Vor -und Nachsorge. Kurse gibt sie leider ncht. War bis jetzt in einem KH. Im Mai und Juni gucke ich mir noch zwei an, will dann die Kurse dort machen wo ich vorraussichtlich entbinden will. Da ich immer zu irgendwelchen Terminen nicht kann,kann man gar nicht früh genug anfangen . Ich will den GVK auch nicht so spät machen, wie sie mir das in einem KH angeboten haben, 29.-30.SSW. Da habe ich bei meinem Sohn schon in der Klinik gelegen und dann 33.SSW entbunden.
LG Christiane

JA! : Hebamme/krankenhaus

Hallo Du, ich schaue mich jetzt schon um weil auch bei mir gibt es nicht so viele Möglichkeiten und die Kurse zur Geburtsvorbereitung sind tatsächlich oft schon ausgebucht. Ich habe bisher nur ein Geburtshaus angesehen. LG Yvonne 14+6

Mein Frauenarzt ist Belegarzt in einem Krankenhaus und ein wundervoller Mensch. Für mich ist klar, daß ich ihn bei der Geburt dabeihaben will...
Ich habe jetzt erst mal Kontakt zu einer Hebamme geknüpft; die ist ja nicht nur für die Geburt und das Baby da, sondern auch für Probleme in der Schwangerschaft.

Hallo Sunne, ich denke, wenn ich Halbzeit habe werde ich mir darüber mal Gedanken machen. Ich weiß zumindest schon zwei Krankenhäuser in die ich nicht gehen werde, gut oder? Bei uns im Reitstall ist eine Hebamme, die wohnt in meiner Parallelstrasse, die werde ich mal ansprechen, wenn ich sie wieder sehe. Ansonsten mache ich mir momentan noch nicht viel Gedanken darum, das ergibt sich alles. LG Gabi 10+2

Hallo, ich bin zwar erst 8+5. Aber am Wochenende hatte unser Krankenhaus Tag der offenen Tür. Dort konnte man auch die Geburtsstation besichtigen und sich alles von Ärzten und Schwestern zeigen und erklären lassen. Also habe ich die Gelegenheit genutzt und habe mir alles angesehen. Werde mir aber im laufe der Zeit noch weitere Krankenhäuser ansehen. Obwohl mir dieses schon sehr zusagte. Ich war ja auch im letztem Jahr schon für 3 OP`s dort. Aber jetzt mag ich mich noch nicht entscheiden, dafür geht noch zuviel Zeit ins Land.
LG Maria
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen