Suchen Menü

Hebamme - ab wann und wie oft??? ;)

Hallo zusammen!
Ich habe kürzlich so ein Heftchen über Hebammen bei uns im Umkreis in die Hand gedrückt bekommen. Bei mir in der Nähe ist eine, die fast alles anbietet, vom Geburtsvorbereitungskurs über Akupunktur bis hin zur Bachblütentherapie. Und noch eine Menge Sachen, von denen ich noch nie was gehört habe ;) sowie die ganzen nachgeburtlichen Geschichten. Jetzt steht da drin, dass ich neben dem Geburtsvorbereitungskurs auch Anspruch auf persönliche Beratungen und Hilfeleistungen habe, auch zusätzlich zu dem vom Arzt gebotenen Service und das praktisch von Beginn der Schwangerschaft an.
Ist das so richtig und wird das wirklich von der Kasse gezahlt?? Wie oft kann man das denn dann in Anspruch nehmen? Dann bin ich jetzt, in der 19. SSW wohl schon spät dran, was? Obwohl wir hier recht ländlich wohnen... ich dachte immer, ich hätte noch enorm viel Zeit, so kann man sich täuschen ;)
Erzählt doch mal von Euren Erfahrungen, würde mich brennend interessieren!
Gruß und danke schon mal von
Katrin + :o)
Bisherige Antworten

Re: Hebamme - ab wann und wie oft??? ;)

Kommt drauf an, was Du so erwartest. Ich mache die Vorsorge bei der Hebamme, und gehe nur zum Ultraschall zum FA, das heißt, bis jetzt war ich noch gar nicht dort. Außerdem macht sie Akupunktur gegen menien Heuschnupfen, und bis jetzt hat das auch ganz gut geholfen (zusammen mit dem Wetter). Ich finde es auch leichter, die Hebamme anzusprechen bei praktischen Fragen, beim arzt habe ich eher den Eindruck, er interessiert sich nur dafür, ob alles in Ordnung ist.
Viele Grüße,
Christine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen