Hebamme? KH?
habt ihr euch eigentlich schon bei einer Hebamme angemeldet??
Eigentlich sollte ich bei der 2.VU bei meinem FA eine Liste mit Hebammen bekommen, aber da kam ja das mit der NT dazwischen, dann hat keiner mehr daran gedacht.
Man sollte sich ja schon recht früh anmelden, oder?
Und wie ist das mit der Geburtsklinik? Irgendjemand hat mal geschrieben, daß man sich da u.U. auch recht früh anmelden sollte? Hat jemand sich schon Kliniken angeschaut oder schon eine ausgesucht?
Ich finde es eigentlich noch ziemlich früh, aber immerhin besser als alles auf den letzten Drücker mit einer riesen Kugel organisieren zu müssen...
LG Emona 11+6
Re: Hebamme? KH?
Erst mal wollte ich dir noch sagen, das es wirklich schön das bei dir alles so gut ausgegangen ist, hatte deine Geschichte mitverfolgt. Ich selbst werde wohl auch eine FU machen lassen, bin schon 36.
Morgen wollen wir uns schon mal das erste KH ansehen und Ende des Monats noch ein weiters. Ich glaube zu früh kannnicht schaden. Bei der Hebamme schwanke ich noch zwischen zweien, habe sie beide empfohlen bekommen.
Schönen Sonntagabend noch und LG Christiane (9+4)
Ich weiss das so genau, da ich selbst Hebamme bin und auch ein Kind habe. Die Hebamme ist Ansprechpartnerin in der Schwangerschafts, bei Problemen u. Fragen, sie bietet diverse Kurse an, wie z.B. Geburtsvorbereitung und SchwangerschaftsGymnastik. In manchen Kliniken besteht sogar die Möglichkeit, dass man seine eigene Hebamme mit zur Geburt bringt, d.h. man kennt sich schon und hat ein gewisses Vertrauensverhältnis. Nach der Geburt kommt die Hebamme so oft es nötig ist nach Hause und schaut ob es Mutter und Kind gut geht, ob sich alle Organe gut zurückbilden und ob die Ernährung klappt. Ausserdem hat sie immer ein paar gute und wichtige Tipps auf Lager...
Auch ich, die ich selbst Hebamme bin, hatte nach der Geburt eine Hebamme zur Nachsorge!
Ich hoffe ich habe die Frage beantwortet :-)
Liebe Grüsse und eine schöne SS
Re: an Hebmama
@ M@ritz
Hebmama...>die hier keine Werbung für den Hebammenberuf machen will, sondern die auch wieder schwanger ist :-) 7SSW
Nö denn alle Fragen kann auch der Fa oder später
Lg
Luna(Et+2)
In meiner FA-Praxis ist auch eine Hebamme, die mich jetzt bei jeder VU mitbetreut und es ist wirklich etwas ganz ganz anderes, ob ein Arzt sich Deiner annimmt oder eine Hebamme.
Leider ist mein Arzt ein paar Kilometer weg und ich muss mich in meiner Wohngegend zwecks Hebamme ganz neu orientieren.
LG Emona
12+0 *juchuu* heute 4. Monat!!
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen