Hebamme?
Ihr schreibt hier immer alles von Euren Hebammen. Wurdet Ihr von Eurem FA darauf hingewiesen Euch ein zu suchen? Also mein FA hat bisher nichts zu mir gesagt wg. Hebamme. Von dem Krankenhaus in dem ich entbinden werde weiss ich, dass man nicht seine "eigene" Hebamme mitbringen darf.
Ich bin verunsichert, weil ich keine Hebamme habe. Ist das arg schlimm. Gut an der Sache finde ich, dass sich die Hebamme nach der Geburt, wenn man dann wieder zu Hause ist um einen kümmert etc. .
LG
Wencke 20+5
Re: Hebamme?
lg wencke 20+5
Danke
LG Wencke 20+5
ich bin jetzt in der 38. SSW und habe auch noch keine Hebamme. Im Geburtsvorbereitungskurs sagte man uns, die meisten Hebammen in der Klinik würden auch Nachsorgen machen, also könnte man die fragen, wenn man gut mit ihr klargekommen sei.
Ich habe allerdings jetzt auch mal bei einer Heb. aus der Umgebung angerufen und angefragt, ob sie noch Kapazitäten für Ende August habe. Sie bejahte, aber fest angemeldet habe ich mich nicht. Ich soll sie anrufen, wenn ich im KH bin.
Falls Du keine Probleme hast, die Du nicht mit Deinem FA besprechen möchtest, halte ich die normalen Vorsorgeuntersuchungen für ausreichend. Dann brauchst Du während der SS keine Hebamme.
Falls es Dich weiter interessiert, kannst Du ja mal auf die Seite hebammen.de schauen. Dort findest Du auch welche aus Deiner Umgebung.
LG - Catrin
ich muß im KH auch mit der Beleghebamme zurechtkommen, weil ich keine "eigene" mitbringen kann. Ich habe mich aber trotzdem bei Bekannten und Freunden nach netten und guten Hebammen erkundigt und gehe nun auch im Oktober zu ihr in den GVK und habe auch gleich einen Termin für die Nachsorge gemacht. Das finde ich sehr wichtig, weil man beim ersten Kind doch vielleicht etwas unsicher ist. Sie sagte mir auch, daß es "höchste Eisenbahn" sei, denn sie hätte bereits Anmeldungen für die Nachsorge bis in den Februar 2003 hinein. Wenn unser Laurin nun pünktlich kommt, habe ich Glück und habe mich gleich eintragen lassen. Sollte er später kommen, sind wohl alle Hebammen eh im Weihnachtsurlaub. Also ich habe mit Hebamme einfach das sicherere Gefühl.
LG Lula + Laurin
LG Wencke
Bin auch erst wegen den Postings aus dem Forum darauf gekommen mir eine Hebamme zu suchen!
Hab das bei meiner FÄ auch angesprochen, bloss war die gar nicht so begeistert darüber und meinte das sie mich aber trozdem noch sehen wolle.
Wenn ich in den Mutterschutzurlaub gehe, werd ich nur noch zu meiner Hebi gehen, denn die ist in meinem Ort und meine FÄ ist 30 km entfernt!!! Hab ich ihr schon angedroht *gggg*
Begeistert ist sie allerdings nicht;-))))
Bloss ich seh das echt nicht ein, die Hebi macht das gleiche wie die FÄ, nur bei der FÄ bist du manchmal 2 Stunden, was bei der Hebi nur 1 Stunde dauert, fahrtzeit nicht mal mitgerechnet!
LG moonlight 27+1
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen