Hautausschlag
ich habe seit ca. 1 Woche an den Händen und Armen Ausschlag bekommen der unerträglich juckt. Hat das schon mal jemand gehabt ? Als ich meine Beine epiliert habe, fing es auch noch an einem Bein an. Ich dachte zuerst, dass ich vielleicht gegen ein bestimmtes Obst allergisch bin (habe sehr viel Weintrauben und Nektarinen gegessen). Habe mich jetzt damit zurückgehalten, aber besser wurde es nicht. Hat jemand einen Tipp ? LG Silke (25. SSW)
Re: Hautausschlag
gehe auf jeden Fall einmal zum Hautarzt.
Meine Schwägerin hatte auch einen Ausschlag in der SS (aber erst ab der 37.SSW). Bei ihr kam das wahrscheinlich von einer Überdosierung irgendeines Vitamines, das sich durch die Vitamintabletten und gesundes Essen im Laufe der SS angesammelt hat.
Laß dich von einem Fachmann untersuchen - er hat sicher eine Salbe für dich. Kurzfristig könnten kalte Umschläge helfen.
LG und gute Besserung, Susanne (28.SSW)
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
37. SSW: Auf in den 10. Monat!
Dein Baby wiegt inzwischen fast drei Kilo und wäre ab der vollendeten 37. Woche auch kein Frühchen mehr. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen