Suchen Menü

Hauchdünner Strich beim PreTest

Ich bin heute am 10Tag nach ES und habe heute morgen einen PreTest gemacht. Es war zunächst kein zweiter Strich zu sehen. Aber so nach 5 Minuten kam ein ganz hauchdünner Strich wenn man genau hinsah. Wer hat das auch schon mal gehabt? Kann es einfach noch zu früh gewesen sein obwohl es ein Test war den man 7Tage vor Mens machen kann. Ich weiß jetzt wirklich nicht was ich davon halten soll. Danke für eure Antworten!
Bisherige Antworten

Re: Hauchdünner Strich beim PreTest

hi moni!
bitte sei sehr vorsichtig mit diesem ergebnis ... im moment bist du schwanger, aber das mit den pre-tests is halt so eine sache ... (ich hatte 3!!! positive frühtests und meine menstruation ist immer pünktlich gekommen - mein fa hat gesagt, das sei ganz normal)
schau dir mal an, was 9monate dazu sagt:
http://9monate.qualimedic.de/Fruehtest.html
ich wünsche dir das alles gut geht und du in diesem forum bleiben kannst! *daumendrück*
lg, julia

Ich hatte das mit dem Pretest auch schon, und der hauchdünne Strich, der erst nach paar Minuten auftauchte, feiert am Donnerstag seinen 5. Geburtstag :-))))
Allles Gute
Steffi

Hallo Steffi
Danke erstmal für die Aufmunterung. Ich dreh echt noch durch mit der Ungewißheit. Wie lange vorher hast du den Test gemacht?

Ich habe den Test damals 10 Tage nach dem Eisprung gemacht. Wenn er einen Strich anzeigt, dann bist du auch schwanger. Der Test reagiert nur auf HCG und es ist nur HCG da, wenn du auch schwanger bist. Klar kann es in der Frühschwangerschaft immer wieder mal zu einem Abbruch kommen. Das sind dann fehlgeburten, die man gar nicht merkt, weil sie so früh sind. Aber warum sollte das bei dir passieren? Denk einfach positiv... wird schon bleiben. Du brauchst dir übrigens keinen teuren Pretest zu kaufen. Kauf dir einen Clearblue, der ist fast noch empfindlicher als der Pretest. Angeblich zeigt er erst ab 50 Einheiten an, aber bei mir hat er schon mal einen Wert von 10 Einheiten nachgewiesen. Wenn du ihn am Montag machst, müsstest du schon eine deutliche Linie erkennen.
Es drückt dir die Daumen
Steffi

Mein hauchdünner Streifen feiert Ende des Monats den 1. Geburtstag - ungeduldig wie ich bin konnte ich damals auch nicht länger warten. Meine Freundin sagte gleich: ein bisschen schwanger gibt es nicht. Allerdings solltest Du es schon noch ruhig mit der Vorfreude angehen lassen, denn in diesem Anfangsstadium ist eben noch nicht sicher ob auch alles klappt. Toitoitoi, Carola
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen