Suchen Menü

Hatte heute auch mein 3. Screening...

und was soll ich sagen, meine dritte Tochter wird ihren zwei größeren Schwestern mit ihrem Geburtsgewicht wohl in nichts nachstehen...
Bin heute bei 31+2 und die "Kleine" wiegt schon stattliche 2000 g! Meine beiden Großen wogen bei der Geburt 4180 g (10 Tage übertragen) und 3960 g (3 Tage übertragen).
Mein FA meinte vorhin zu mir, also da kommen wir auf alle Fälle wieder hin...
Obwohl ich ja glücklicherweise keine Probleme mit der Entbindung hatte, je 3 Stunden ohne Schnitt trotz KU 37 cm bei der Großen!, hätte ich doch ganz gern mal ein etwas kleiners Baby gehabt. Habe letzte Woche meine Freundin besucht und ihre Tochter kam mit 2850 g auf die Welt und sieht so niedlich klein aus...
Na ja, aber ich will mich nicht beklagen! Hauptsache es ist alles dran und mein Baby ist gesund und munter. Leider war sie beim CTG zu "ruhig", so dass ich in einer Woche wieder zur Kontrolle muß!
Am Geschlecht wird sich auch nichts mehr ändern, die Kleine Maus hat uns ganz stolz ihre Schamlippen präsentiert *fg*!
Liebe Grüße an alle Mitschwangeren von pimbii + Babygirl
Bisherige Antworten

Re: Hatte heute auch mein 3. Screening...

Hey Pimbii,
na, das hört sich doch alles toll an, Mensch. Gratulation zum 3. "Brocken" *ggg*. Bedenke auch, dass rundere Babys etwas widerstandsfähiger sind und es nicht so schlimm ist, wenn mal ein Stillstand der Gewichtszunahme kurzfristig ist. Das hört sich jedenfalls für mich nach einem glücklichen, sonnigen Wochenende an.
Alles Liebe, Sabbirah + Babyboy Jameel 32.SSW

Mach mich nicht verrückt ;o)

Hilfe! Bei mir sollte Zwerg/in schon bei 30+2 2000 gr. wiegen. Ich habe mich extra von Freunden beruhigen lassen, das sich viele verschätzen (Wachsstumsschub etc. blabla) und jetzt sagst Du mir Du hattest bereits zwei Riesenbabies? *heul* Ich mag doch lieber ein ganz normales Standardbaby und keinen 8 oder 9-Pfünder. Bin doch selbst gerade mal 165cm gross!
Lg sugar&co., 31+5

Also Angst brauchst du keine zu haben!

Hallo sugar,
ich selbst bin ja auch nur 166 cm groß und mein Mann ist mit 175 cm auch kein Riese! Im unschwangeren Zustand bin ich auch eher ein schlanker Typ mit einem Gewicht so um die 55 Kg. Ich kann mir auch nicht erklären, warum ich so große Kinder bekomme *grübel*...
Trotz der Größe meiner Babys hatte ich wie schon geschrieben nie Probleme bei den Entbindungen. Außer dass beide erst einige Tage nach ET geboren sind ging es jedes Mal rucki zucki ohne irgendwelche Medikamtente! Bin schon stolz darauf und habe auch dieses Mal keine Angst vor der Geburt!
Meine Hebamme sagte heute wieder zu mir dunkelhaarige zierlich Frauen gebären leichter als andere Frauen(wieder so ein Klischee, dass bei mir aber zutraf!).
Ich will hier aber keiner vielleicht etwas weiblicheren "Blondine ihre "Gute Gebährfähigkeit" absprechen - der Spruch stammt ja auch nicht von mir selbst! - gell Sabbirah *gg*.
GLG von pimbii

Re: Hatte heute auch mein 3. Screening...

Liebe Pimbii!
Da hast du ja Riesenbabys geboren :-). Meine beiden Großen sind vorm Termin gekommen und mit 3400g/52cm und 3810g/54cm ja auch nicht die schwächlichsten Mädels gewesen. Mein drittes Screening ist leider erst am 26. August und kann es kaum erwarten. Früher hat es ja noch bei jedem FA-Besuch ein Fotoshooting gegeben. Das war immer eine besondere Freude. Ich hoffe, es geht euch allen gut
VLG Gabi (28+6)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen