Hatte grad den Notarzt hier...
Ich wurde wach vom gehuste von Leann naja wohl eher Gebell.....ich raus nachgeguggt...sie lies sich nicht beruhigen und sie wurde immer zappeliger und der hörte ncht mehr auf zu husten, ich dachte ich bekomm die Krise normalerweise bringt mich nix aus der Ruhe aber da war ich ehrlich total Panisch zumal mir vor schreck die Notrufnummer nicht mehr einfiel wußte 91 und 2 und weiter??? Gute frage versucht meine Eltern anzurufen Fehlanzeige keiner nahm den Hörer ab das selbe mit meiner Schwester Claudia....gut Bianca bekam ich an die strippe aber die gab mir zwei Nummer da hie es "diese Nummer ist un snicht bekannt" ich dann voller Panik und entnervt die 110 angerufen...ja bis da einer abhebt *args* die Situation geschildert mittlerweile kurz vorm heulen...gut der gelangweilte Polizist sicherte mir zu das er nen Arzt schickt.
Ich sag Euch das waren die längsten 5 min meines Lebens.....inzwischen war Jill Amanda auch wach (klar pennen im selben Zimmer) und Leann heulte und japste vor sich hin....endlich sah ich blaulicht...raus gerannt Tür aufgemacht....endlich....nun ja lange Rede kurzer Sinn a) war es korrekt das ich den Notarzt rief denn sie kann bei so einem Anfall auch sterben und b) es war ein Pseudokrupp...kommt das in der Nacht nochmal ab ins KH zur überwachung. Sie hätten sie ja gleich mit genommen aber wer nimmt die anderen zwei Kinder? Keiner da ja alle friedlich pennen und kein Telefon hören Ich denke wenn Leann schläft fahr ich schnell zu meiner Mutter und hau die raus die soll für den Notfall das Phone ans Bett legen (wohnt 2 Straßen weiter...).
Leann ist hier bei mir im Wohnzimmer. sie röchelt vor sich hin das Zäpfchen hat nur bedingt geholfen....Leute ich könnte heulen weil wie ich sie so sitzen sah und japste fiel mir gleich Pseudokrupp ein aber mein eigener ich hatte den mit ca 5 Jahren hätte meine Mutter mal kein merkwürdiges Gefühl gehabt und nochmal ins KiZi geguggt ich wäre gestorben da ich einen stillen Pseudokrupp hatte...mir schwoll hinten der Hals zu und das fiel mir spontan ein und meine Angst....vielleicht war ich darum so panisch....ich hatte panische Angst...ich hoffe das heute Nacht nix mehr ist...aber glaub zum groß schlafen komme ich nicht.
Ach ja der KiA hat sie am Freitag als gesund bescheinigt darum hab ich sie ja beruhigt in den KiGa gestern.....sorry falls Fehler drin sind aber ich zitter einfach wie espenlaub....
LG Corinna mit Amy *27.10.98, Leann *10.12.02 und Jill Amanda *09.11.03
Ahso die Notnummer ist 19222 (nicht 91....) und die Nummer die meine Schswester mir gab 01805 - 19 12 12 wo eigendlich eine einheitliche Nummer für den ärtlichen Bereitschaftsdienst sein soll da geht einfach rotzfrech keiner dran bzw labert ein Band das die Nummer nicht erreichbar sei... ..mach mir nen Zettel mit 19222 und hängs an die Pinnwand...
Re: Hatte grad den Notarzt hier...
puh, das ist ja nochmal gut gegangen! Kann ich mir vorstellen, daß du ein einziges Nervenbündel warst; wär mir nicht anders gegangen. Florian hatte zwar noch keinen Pseudokrupp, aber ein Kinderarzt, bei dem wir mal zur Vertretung waren, hat uns ein oder zwei Zäpfchen für den Notfall verschrieben, die schon seit Monaten daheim liegen. Florian hat nämlich immer gleich mit Husten zu kämpfen, wenn er krank wird.
Ich wußte gar nicht, daß es einen stillen Pseudokrupp gibt; das ist ja fürchterlich!!
Na ich hoffe mal mit dir, daß das bei deiner kleinen nicht mehr vorkommt und wünsche euch trotz der ganzen Aufregung noch einen schönen Nikolaustag...
LG, Sandra mit Florian *26.12.02
LG Corinna
na dann ist ja alles gut ausgegangen.
beim nächsten mal verusch auch dran zu denken, leann gut einzupacken und dann ans offene fenster oder auf den balkon gehen.
wenn du die 112 wählst bekommst du die feuerwehr bzw. rettungsleitstelle. die sind da denke ich kompetenter als die polizei. die nummer kann man sich auch gut merken.
aber einen zettel für die pinnwand ist immer gut. ich selbst habe am telefon eine seite aus dem buch "erste hilfe bei kindern" einlamiert hängen. da stehen die notrufnummern drauf und wie im notfall vorzugehen ist. da kann man sich dann in der aufregung entlanghangeln. vielleicht wäre das ja auch was für dich.
gute besserung.
lg katkat
Ist mir nämlich auch schon passiert das ich vor lauter aufregung die Nummer vergass:(
Lg Verena
Jupp das ist horror
jetzt kann es sein das sie eine woche lang husten haben wird.!!
Alles gute!
LG Alex mit Jana an der Hand und Mira inside 40.SSW
Re: Jupp das ist horror
Ja stimmt sie hustet jetzt ganz dolle :-( hoffe es ist alles bald vorbei.
Dir Alles Gute für die Geburt seh grad bist ja schon 40.SSW wie die Zeit rennt wahnsinn!
LG Corinna
ooooooooooooohjeeeeeeeeeeeeee,das hört sich aba nich wirklich gut an.Aber es is wohl grad auch das passende Wetter dafür;O((
Das nächste Mal,wie Katkat schon sagt,ans offene Fenster oder ins Bad und alle Wasserhähne heiss aufdrehen.Sagte Dr.Herrmann zu uns,als Tiger seinen ersten und zum Glück einzigen Anfall hatte.Pia hatte auch schon einen,aber auch dabei isses geblieben.Ich gebe dann immer Spongia und Drosera Globuli in der Potenz D4 über 2-3Tage.Hatte mein Steifpapi mir rausgesucht als das mit Tiger war.....
Manchmal kündigt sich so ein Anfall auch an.Durch Heiserkeit zum Beispiel.....War sie denn vorher krank???Das löst oft auch eine Anfall aus.Ich bin heilfroh,dass bei Tiger nix mehr war,und jetzt war er ja auch 6Wochen krank und es kam nix.
Hoffe für Euch dass es das einzige Mal war,denn sowas muss man nich öfter haben,weder als Kind noch als Mutter
Fühl Dich gaaaaaaaaaaaaaaaanz lieb gedrückt
Alles Gute
Tanja,Simon und Pia
Knuddel back und Grüße Corinna
Ja,Tiger hat sich gestern auch gefreut nach 2Wochen endlich wieder in KiGa zu dürfen;O))Hätte ich auch nich gedacht*gg*
LG und weiter gute Besserung
Tanja,Simon und Pia
nun ich hoffe, dass es euch wieder besser geht. wir haben sämtlichen notrufnummern an der pinwand, gut lesbar angebracht, man kann ja nie wissen!
haben ja in der letzten zeit des öfteren mit dem rettungswesen zu tun gehabt.
lg petra
Ihr gehts wieder besser und ist ganz traurig weil der KiA ihr KiGa Verbot erteilt hat...warum weiß ich allerdings ned so genau. *grübel* Sie ist soweit Fit hat kein Fieber nur a bissi Husten seit dem Anfall...nun ja..mal guggen....LG Corinna
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Fontanelle beim Baby: Das bedeutet es, wenn...
Babys Knautschzone für die Geburt: Das bedeutet es, wenn die Fontanelle eingefallen ist oder pulsiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen