Suchen Menü

Hatte einen schlechten "Rutsch" ...

...schon 1 Tag vor Silvester :-(...da mir vorgestern ein Junge von 18 Jahren ( 2 Monate Führerschein) die Vorfahrt genommen und ungebremst bei ca. 40 - 50 km/h ins Auto gefahren ist. Beide Autos sind wahrscheinlich Totalschaden, meins sieht auf jeden Fall danach aus, der Gutachter kommt ja erst am Montag. Auch wenn man den Zeitwert ja dann von der Versicherung bekommt legt man natürlich immer drauf da wir für das Geld ja keinen vergleichbaren Wagen bekommen. Kommt natürlich gerade sehr ungelegen da wir gerade die letzten Rechnungen für's Haus bezahlt haben und eigentlich total blank sind. Aber ich sehe es positiv: ich war allein und hatte die Kinder zum Glück nicht dabei, ich glaube die hätten einen viel größeren Schrecken bekommen als ich die ja wenigstens 1/2 Sekunde vorher begriffen hat was auf sie zukommt. Und es ist keinem was ernsthaftes passiert, hab 'ne dicke Beule am Knie und etwas Nackenprobleme, aber kein richtiges Schleudertrauma.
Tja, nachdem Weihnachten auch schon sehr stressig war irgendwie war das ein nicht so schöner Abschluß, aber das Gute daran war (Weihnachten) daß mein Mann und ich uns mal ausgesprochen haben und nun einige Vorsätze haben für's neue Jahr die wir hoffentlich umsetzen können, jeder für sich und auch für die ganze Familie. Ich bin jedenfalls optimistisch und denke wir werden uns gegenseitig unterstützen und dann klappt das auch.
Gestern haben wir ganz gemütlich Fondue gegessen, dann vor dem Kamin gesessen und zum Abschluß unseren Traumausblick auf dem Dachfenster genossen und von dort das Feuerwerk angeschaut. Leona hat alles verschlafen und Amelie ist um halb 12 eingeschlafen und nicht mehr aufgewacht trotz Knallerei direkt vor dem Haus.
Euch allen wünsche ich ein frohes, friedliches und gesundes neues Jahr und daß sich alle Eure Wünsche erfüllen.
LG Anja, Leona *schlafend* und Amelie *bei Oma*
Bisherige Antworten

Re: Hatte einen schlechten "Rutsch" ...

Hallo Anja!
Oje, da hast du ja echt noch Pech gehabt im alten Jahr. Aber eigentlich hattest du ja wirklich noch Glück, 1. weil dir nicht mehr passiert ist und 2. weil deine beiden Mäuse nicht dabei waren. Dass mit dem Auto ist natürlich immer ärgerlich, aber im Grunde genommen ja doch zweitrangig.
Schön, dass ihr es euch Silvester so schön gemütlich gemacht habt. Bei uns war es auch super. Wir haben bei Freunden gefeiert und Pia ist dann dort eingeschlafen und wir haben sie dann schlafend nach Hause transportiert. War überhaupt kein Problem. Tja, jetzt ist das Jahr auch schon wieder rum. Ich frag mich immer "Wo ist es nur geblieben?".
Euch wünsche ich auch noch eun frohes neues Jahr mit viel Glück und Zufriedenheit!
LG Anja

Re: Hatte einen schlechten "Rutsch" ...

Liebe Anja,
oh je, so was blödes mit dem Auto! Aber wie gut, dass nicht mehr passiert ist. Und dass die Kinder nicht dabei waren.
Neidisch bin ich allerdings auf Deinen Silvesterabend: gemütlich mit Fondue zu Hause ... wir mussten quer durch Deutschland fahren, um mit meinen Schwiegereltern in einem feinen Hotel zu feiern - zu fein für ein Kleinkind allerdings, so dass die ganze Veranstaltung für uns eher stressig war. Na, nächstes Jahr bleiben wir auch wieder zu Hause.
Ein schönes Jahr wünsche ich,
Nele
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen