Hatte ein Vorstellungsgespräch ....
Hallo erstmal,
ich hatte heute ein Gespräch in einer Firma und so wie es aussieht habe ich Chancen, wenn da nicht einiges wäre...
1.) 3 Leute in einem Büro wo 2 davon rauchen (die Luft konnte man schneiden)
2.) Busverbindung sehr schlecht, ich bräcuhte quasi sofort ein Auto (habe nur leider nix gespartes)
3.) es wäre sofort und ich müßte meine ampulante Therapie abbrechen
4.) die Arbeitszeiten:
Woche 1
Montag 8 - 14
Dienstag 13-18
Mittwoch 8-14
Donnerstag 8-18
Freitag 8-13
Woche 2
Montag 12-18
Dienstag 8-14
Mittwoch 12-18
Donnerstag frei
Freitag 12-18
Samstag 9-13
Ich bräuchte quasi eine Tagesmutter die vorallem an den Tagen bis 18.00 meinen Kleinen auch bei mir ins Bett bringt. Ich wäre dann 19.00 Uhr zu Hause und kann ihn nochmal kurz Gute Nacht sagen.
Was haltet Ihr davon ?
LG Silly
Re: Hatte ein Vorstellungsgespräch ....
im Prinzip musst DU wissen ob Du so arbeiten möchtest. Ich kann DIr nur aus eigener Erfahrung sagen, dass ich es sehr stressig empfinde, wenn ich erst so spät heim komme. Ich arbeite an einem Tag bis 18 Uhr und das ist scon anstrengend. Severin ist dann bei meiner Mama nach dem Kindergarten, ich hole ihn nach der Arbeit dort ab und dann daheim geht es schnell ab ins Bett. Für ihn ist es nicht wirklich schön, weil er mich nur kurz sieht. Ist aber bei uns wie gesagt nur ein Tag.
Ich weiß nicht wie es auf dem Arbeitsmarkt in dem Bereich, wo Du arbeiten möchtest , aussieht, aber wenn es dort schwer ist etwas zu bekommen, würde ich es versuchen mit Hilfe einer Tagesmutter, allerdings musst du ja dann auch schauen ob es finanziell hinhaut , denn Tagesmütter sind ja nicht ganz billig.
LG und viel Glück dass Du für Dich die richtige Entscheidung triffst.
erst einmal, ich habe dich nicht vergessen....bin aber immer noch am überlegen, was ich dir auf deine mail schreiben soll.
ich denke du musst zwei dinge unterscheiden...das finanzielle und das psychosoziale.
beim finaziellen würde ich sagen mach es. wobei, es auf den verdienst drauf ankommt ein auto und eine tagesmutter kosten ka auch viel geld.
vom psychosozialen aspekt her denke ich, dass du das momentan nicht schaffst. du musst ja erst einmal selbst wieder auf die beine kommen.
liebe grüße
doris
lg, julia
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Mikrozephalie beim Baby: Lebenserwartung,...
Eine Mikrozephalie betrifft etwa eines von 600 neugeborenen Babys. Alles zu Ursachen & Anzeichen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen