Suchen Menü

Hatte Freitag FA-Termin 20 Woche

War Freitag bei der FÄ in der 20 Woche.Alles wunderbar! Meine Werte sind super, mein Gewicht auch(nur fast 2 kilo seit Anfang der SS) , obwohl ich sagen muß, daß es nach mehr aussieht(am Bauch). Aber Gott sei dank habe ich bis jetzt nur am Bauch zugenommen.
Ultraschall war auch alles gut, alles dran, keine Probleme.
Was die Kindsbewegungen betrifft, sagte meine FÄ, das wäre nunmal völlig verschieden, obwohl ich sehr schlank bin, merke ich das noch nicht als Tritte oder so. Sie meinte eine Erstgebährende hätte auch noch eine straffere Bauchdecke und dann könnte das ruhig mal später sein.
Beim Ultraschall hat man ja gesehen, daß es sich tüchtig bewegt.
Wegen meiner Frage bezüglich Solarium in der SS- davon hält sie nichts und zear nicht wegen den Strahlen, sondern wegen der Infektionsgefahr. Das wären Bakterientummelplätze, müßte man selber entscheiden. Ich habe mich für nicht hingehen entschieden. Liebe Grüße Diana 21 Woche
Bisherige Antworten

Re: Hatte Freitag FA-Termin 20 Woche

Hallo Diana,
herzlichen Glückwunsch zu Deinem Entscheid gegen das Solarium. Neben dem sicher bei regelmäßiger Desinfektion zu vernachlässigendem "Bakterientummelplatz" sind 2 andere Dinge viel wichtiger:
1. UV-Licht hemmt das Immunsystem, d.h. Du kannst Infekte schlechter abwehren (z.B. ein Grund für den häufigen Herpes nach Sonnenbädern).
2. In der SS neigt man hormonell bedingt zu fleckförmigen Pigmentierungen, besonders im Gesicht. Diese werden natürlich durch das Solarium verstärkt und sehen dann meist nicht besonders schön aus.
Also sollte man wie Du lieber zur vornehmen Blässe stehen !
LG Andrea (17+3)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen