Suchen Menü

Hat noch jemand das Karpaltunnelsyndrom???

Hallo an Alle,
meine Hände plagen mich so - jetzt sieht es so aus, als hätte ich das o.g. Syndrom, welches wohl auch in der SS vorkommen kann. Hier wird ein Nerv eingeengt und ich kann morgends kaum noch die Bettdecke heben, geschweigedenn meine Finger abknicken. Mir wurde gesagt, ich soll mir eine Schiene zum Ruhigstellen machen lassen. Hat das von Euch auch schon mal jemand gehabt??
LG - die leidgeplagte Muffin 27+4
Bisherige Antworten

Re: Hat noch jemand das Karpaltunnelsyndrom???

hi muffin!
von dem syndrom an sich hab ich noch nie was gehört. allerdings erinnern mich deine anzeichen auf ödeme in den fingern, die ich in der ersten ss zuerst auch in den fingern und meist nur morgens gespürt hab! das tat so weh, dass ich oft probleme hatte, die finger zu bewegen. vielleicht hast du auch so mit wasser zu kämpfen? in meiner ersten ss fing das mit dem wasser auch erst so kurz vor der 30. ssw an und je heißer es wurde, desto schlimmer wurde es.
lg, sandra

Soweit ich weiss ist diese Karpaltunnelsyndrom doch das wo einemm armund hände einschlafen aber der kleine Finger grundsätzlich NICHT mit betroffen ist!?!? Wenn ja dann hab ich das auch! Das nervt tierisch aber ich werd meine schienen (hab welche wegen ner missbildung der Handgelenkknochen) nicht nachts tragen, da ertrag ich doch lieber dieses taubheitsgefühl!!!!!!!!!
LG
Sandra(24.ssw)

Hallo Muffin!
Beim Karpaltunnelsyndrom wird ein Nerv eingeengt und dadurch schlafen die Finger ein.Ich hatte das schon vor meiner Schwangerschaft und hab mir eine Schiene zugelegt, die ich nachts getragen hab. Dadurch wurde es dann besser. Letzte Woche hatte ich an der gleichen Hand mit einer Sehnenscheiden-Entzündung zu kämpfen. Ich konnte keine Zahnpastatube oder Waschlappen ausdrücken und keine schweren Sachen hochheben. Zu schwer zähl ich in dem Fall ein Glas Wasser zum Bsp. Und ich konnte die Gänge beim Autofahren nicht mehr einlegen! Hab dann auch nachts die Schiene getragen und mich geschont und nach ein paar Tagen wars dann weg.
Hoffe, ich konnte dir ein bißchen weiterhelfen. Gute Besserung!
LG, Sandra 15+3
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen