Hat noch jemand Schwangerschaftsdiabetis?
Heute war der mieseste Tag meiner Schwangerschaft: Nachdem ich mir in den letzten 3 Monaten wohl ein Asthma (oder eine chronische Bronchitis) aufgesackt habe, hat mein Arzt heute beim Zuckertest festgestellt, dass ich wohl noch diese Diabetis habe. Jetzt geht es mir so richtig mies; einerseits habe ich ziemliche Kreislaufprobleme und andererseits nervt es mich schon tierisch im Voraus, nicht mehr einfach das Essen zu können, worauf ich gerade Appetit habe. Wie geht ihr mit sowas um (sofern ihr auch betroffen seid)?
Mir ist nur noch zum Heulen zumute
Britta (31. SSW)
Re: Hat noch jemand Schwangerschaftsdiabetis?
Mein FA hat mich an eine Internistin überwiesen, die Diabetis-Beraterin ist. Ich habe jetzt so ein Messgerät bekommen und muss regelmäßig bei ihr reingucken und ihr meine Werte zeigen. (Obwohl ich heute nicht ihren Plan eingehalten habe, da ich erst noch meine Reste aufbrauchen wollte, habe ich ganz gute: 82 und 96, gemessen 2 Stunden nach den Mahlzeiten).
Aber wenn du bei diesem Diabetiszentrum noch gute Tipps kriegst oder sinnvolle Tests machst, würde ich mich wahnsinnig freuen, wenn du mir das mitteilst. Dann würde ich auch noch mal sowas in Erwägung ziehen. (Sonst muss ich wohl die nächsten 9 Wochen Magerquark zum Frühstück essen; oh nein!!!)
LG Britta
Bei mir wurde es in der 26SSW festgestellt. Ich kann dich gut verstehen, da ich teilweise auch da gesessen bin und nur geheult habe. Mittlerweile kotzt mich es auch tierisch an nich alles das essen zu können was ich will!
Ich bekomme dann immer zu hören: ES SIND JA NUR NOCH 7 WOCHEN, aber die können verdammt lang sein!
Messen muss ich 6 mal am Tag, wobei ich nach dem Essen nach einer Stunde einen Wert von 120 nich überschreiten darf.
Beim letzten Screening war mein kleiner ca. 40cm groß und ca. 1800g schwer und ich hoffe das er von alldem nix abbekommt!
Laß den Kopf nich hängen!!!
Liebe Grüße
Britta+Pünktchen (33SSW)
Mich hat es auch erwischt, ich weiß es seit26.SSW. Muß sieben Mal am Tag messen un soll eine Stunde nach dem Essen nicht über 120 Kommen. Es ist zwar nicht schön mit dem Essen und nicht so einfach , aber ich glaube es gibt schlimmeres. Also Kopf hoch, wird schon!
LG Christiane
ganz schön viele.
es haben einige ss-diabetes und normalerweise ist das auch kein so großes problem.du bist ja in deiner schwangerschaft auch schon fortgeschritten und musst nicht mehr lange durchhalten.aber es gibt halt auch ausnahmen oder bei denen es schon sehr früh festgestellt wurde. lies mal mein profil.
aber eines kann ich dir versichern,DU MUSST NICHT WOCHENLANG MAGERQUARK ESSEN !! :o) lass dich von deiner diabetesberatin beraten wieviele be`s du pro tag/mahlzeit/zwischenmahlzeit essen darfst.dann besorg die eine be-tabelle und eventuell auch ein diabeteskochbuch bzw. frag deine beraterin ob sie dir sowas leihen kann.wahrscheinlich kommst du erst mal mit weniger kohlenhydrate bzw. kohlenhydrate,die weniger schnell abgebaut werden (meist vollkornprodukte,vollkornreis,kartoffeln) schon gut klar.joghurt,schokolade und eis kann man in maßen auf diabetikerzeug umsteigen. bewegung wirkt sich positiv auf deine blutzuckerwerte aus,stress und sorgen negativ und seh es positiv,die meisten diabetikerinnen haben weniger gewichtsprobleme als die anderen. ich bin jetzt 35 ssw und hab immer noch 2 kg unter meinem startgewicht.
wenn du fragen hast melde dich doch :o)
glg katkat
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
37. SSW: Auf in den 10. Monat!
Dein Baby wiegt inzwischen fast drei Kilo und wäre ab der vollendeten 37. Woche auch kein Frühchen mehr. → Weiterlesen