Hat noch gar niemand ein Weihnachtsbuch?
Gibts bei Euch keine Weihnachtsbücher oder sind die alle nicht sooo der Hit! Oder kauft Ihr erst noch neue für dieses Jahr?
Lg, Silke
Re: Hat noch gar niemand ein Weihnachtsbuch?
wir haben keins. Ich denke ich werd so mitte November eins kaufen. Jetzt ist mir das noch zu früh, ich wüßte auch nicht welches. Auf deine Antworten hab ich auch schon gewartet. Um ein paar Anregungen zu bekommen.
LG Kerstin
Wir haben "Frohe Weihnachten" (2004, F.X. Schmid, Ravensburger Buchverlag), ISBN 3-89782-119-2, hab ich letztes Jahr ganz günstig bei Weltbild malt mitgenommen. Ein schönes Buch aus dickem Karton, kurze Geschichten, ein paar Liedtexte/gedichte drin, und wirklich tolle Bilder.
Ansonsten habe ich von meinem Mann noch "unser Weihnachtsbuch" vom Pestalozzi-Verlag. Das ist auch super mit vielen tollen Gedichten, Geschichten, Liedern, Bastelideen, Rezepten - aber eher was für die größeren. Das Buch ist schon uralt, die neueren Ausgaben sind nicht mehr so toll. Hab aber bei ebay letztes Jahr nochmal ein "altes" Exemplar erwischt, worüber wir ganz glücklich waren.
Lg, Silke
lg
Melanie
Aber ich warte bis Du die Kartons hervorkramst und hoffe, Du denkst dann an mich!!!
Lg, Silke
Und versprochen, ich denke an dich. Mona hat die Bücher letzes Jahr total geliebt, vor allem ein Singbuch.
lg
Melanie
LG Tanja,Simon und Pia
Meinst Du, das ist schon was für die ja eigentlich noch "Kleinen"? Ich dachte eher, daß das für Kids ab 4/5 Jahre ist. Aber ich kenn mich da nicht so aus. Felix kennen tun meine beiden schon (vom Reisekoffer her, den der Osterhase gebracht hat), aber das wäre ja eigentlich ne Idee.
Lg, Silke
wir lesen momentan täglich mehrmals Lauras Weihnachtsstern. Hat 10 Euro gekostet bei Weltbild und es ist noch ne tolle CD dabei! Ist der Hit!
LG Chrissy
ich mußte jetzt gerade mal in unsere Bücherkiste schauen, wir haben eins das heißt "Wir freuen uns auf Weihnachten" von Ravensburger. Da sind kleine Geschichten und Lieder drin. Das ist aber eher so von 1-4 Jahren würde ich sagen, ich weiß nicht ob sich das noch lohnt dieses Jahr.
Weihnachtslieder hab ich in unserem Liederbuch mit drin, das ist sowieso klasse für's ganze Jahr, und fürs Basteln hab ich 2 Bücher bestellt, wenn Du willst sag ich Dir da noch die titel, die sind ganz süß extra für Kleine.
LG Anja
Ja, die lohnen sich dann wahrscheinlich nicht mehr so richtig. Aber wenn Du die neuen Bücher hast und die sind brauchbar, dann meld Dich doch nochmal.
Danke fürs Nachgucken!!!
Lg, Silke
Bastelbücher für Weihnachten....
hab hier grade noch die REchnung von amazon gefunden, da brauche ich nicht runterlaufen...also das eine heißt "Wir basteln für Weihnachten", das andere "Das Weihnachts-Bastelbuch für kleine HÄnde", das zweite ist etwas umfangreicher, beide mit vielen schönen Ideen wo die Kleinen wirklich schon mitmachen können. Beide im Christopherus-Verlag.
Übrigens, die Weihnachtsgeschichte lese ich meinen aus der Kinderbibel vor, Amelie liebt ihre Kinderbibel und Leona ist da auch schon ganz interessiert. Meine hatten jeweils eine zur Taufe bekommen.
LG Anja
Re: Bastelbücher für Weihnachten....
Danke für die Mühe, die Du Dir machst. Darf ich Dich noch fragen, welche Kinderbibel Ihr habt?
Ich hatte schon x-verschiedene in der Hand und nie eine gekauft, weil ich noch nie so richtig überzeugt war. Mal gefallen mir die Bilder nicht, mal der Schreibstil.
Lg, Silke
lg kerstin
Ja, das wäre natürlich ganz toll. So, daß die Kleinen das auch richtig kapieren, was denn Weihnachten eigentlich bedeutet.
Mir ist das eigentlich schon wichtig (zumal mein Mann und ich gläubig sind - so würde ich das jedenfalls bezeichnen), da wäre so ein Buch natürlich super.
Falls Du was findest, dann denk doch an mich. Das wäre dann natürlich ein "richtiges Weihnachtsbuch"!
Lg, Silke
Weihnachten - das Bilderbuch zum Mitlesen. Es erzählt die
Weihnachtsgeschichte in kindgerechter Form. Teilweise sind Wörter durch
Bilder ersetzt, d.h. unsere ?Nicht-Leser? können mit erzählen. Ist sehr nett
gemacht und bei uns der Hit, leider auch ausserhalb der Weihnachtszeit ;). Bei
Interesse kann ich euch gerne die ISBN-Numer schicken.
LG Tanja
oh ja bitte,
Du hast Post und viel Spaß mit dem Buch LG >>>>>
viele grüße
claudia
schickst Du mir bitte auch mal die ISBN-Nummer?
Wir suchen ja auch noch ein Weihnachtsbuch.
Heute war bei uns im Kiga der RhinozerosVerlag und da hab ich schon gestöbert, aber nichts gefunden.
Dafür hab ich zwei Spiele bestellt ;-)
LG Andrea
Hallo Tanja!
Danke schon mal,
lg, Silke
Ich nochmal. Hab mit meiner Freundin die im Kiga arbeitet gesprochen. Die erzählte mir, sie hätten da eine Kinderbibel, sie meint von Ravensburger, guckt mir aber nochmal genau nach. Die sei wohl seeehr schön und da wird auch verständlich erzählt.
Sie sagte mir auch, daß die Kids immer ganz gefesselt sind von den Geschichten mit Jesus etc. - ist wohl doch irgendwie ein spannendes Thema.
Wenn ich die genaueren Daten hab, meld ich mich nochmal. Ich hab bei amazon geguckt, bin aber nicht so richtig fündig geworden, welches sie wohl meint.
Lg, Silke
Es sind Geschichten fur die Vorweihnachtszeit.
Und "Das Nikolausgeheimnis" von Xenos ISBN3821228350
Beide sind aus dicker pappe und wirklich schön. Eines von beiden war mal ein geschenk aus unserem Forum, weiß gar nicht wer unser Wichtel war. Ist lang her!
LG Petra
Lg, Silke
So, ich war in der Bücherei, wegen Weihnachts
Da standen so ca. 4mtr. davon. Alle nur für Kinder. Das ist für unsere Verhältnisse echt viel.
Gut hat mir das buch von Ruth Scholte van Mast gefallen. Aber da waren so viele, echt klasse.
Wie währe es denn wenn du einfach mal ein Stündchen in eine Bücherei oder in einen Buchladen gehst.
Wenn wir früher (damals Kinderlos) nach Münster gefahren sind, zum bummeln, da haben wir mindestens 1 - 1 1/2 Stunden im Buchladen verbracht.
LG Kerstin
Re: So, ich war in der Bücherei, wegen Weihnachts
Ja, das ist natürlich super. Ich stöbere auch seeehr gerne in Bücherläden - erst letztens als ich mit meinen eltern und Kids unterwegs war - aber dann konnte Oma die Beiden nicht mehr im Zaun halten und mein Papa und ich mußten unsere Stöberei abbrechen.
Ich komm halt so selten mal in die Stadt - und wenn dann meist mit Anhang - und Bücher einfach so kaufen ohne daß man mal reinguckt ist nicht so mein Ding.
Danke für den Tip, das wrd ich mir mal anschauen!
Lg, Silke
-
Fontanelle beim Baby: Das bedeutet es, wenn...
Babys Knautschzone für die Geburt: Das bedeutet es, wenn die Fontanelle eingefallen ist oder pulsiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen