Suchen Menü

Hat jemand was von ner Nierenstauung gehört?

Hallöschen an alle mit trockenen Füßen.
Als ich am Montag hier in Dresden von der Arbeit nach Hause gefahren bin, habe ich 3 h gebraucht, wo ich sonst nur 20 min unterwegs bin. Da ich schon seit einigen Tagen tierische Rückenschmerzen hab und die bei dem langem Sitzen im Auto noch schlimmer geworden sind, bin ich am Dienstag zu meiner FÄ. Diese hatte erst mal 2 h Verspätung, da hier nix mehr geht. Zum Glück war ich gelich die 1. die dran kam. Sie schickte mich gleich zum nächsten Arzt weiter, der heute eine Nierenstauung 2. Grades feststellte, da meine Kleine irgendwie auf die Nieren oder die Harnleiter drückt.
Jedenfalls bin ich bis Sonntag erst mal krank geschrieben. Hat jemend von euch auch schon mal so was gehabt?
Jana 31+5
Bisherige Antworten

Re: Hat jemand was von ner Nierenstauung gehört?

hallo jana,
ich gehörte zwar nicht hier her, aber ich hatte das auch in meiner ss. so ab der 20 ssw fing es links an und dann so ab der 33 oder 34 die rechte seite. ich musste anfangs alle 4 wochen und dann als die andere seite auch anfing jede woche zum urologen. zusätzlich zum fa! zwischenzeitlich war dann die rechte seite eine stauung 4. grades und die linke 3. der urologe erklärte mir, dass das veranlagung ist. es hängt wohl vom körperbau ab.
wichtig ist jetzt, dass es regelmäßig kontrolliert wird.
ich kann dich beruhigen. die schmerzen hören irgendwann auf. das nierenbecken gewöhnt sich dran. es ist praktisch wie als wenn du einen luftballon im bauch aufpusten würdest. irgendwann hat man sich dran gewöhnt.
wenn du noch fragen hast, kannst du mich gern fragen.
vlg tina

Ja ich hatte sowas, siehe

mein Profil sei froh das es bei dir gleich erkannt wurde ich hatte nämlich gleich noch eine Nierenbeckenentzündung dabei die echt heftig weh tat. Ich bekam zwei Wochen lang Antibiotika und dann war es besser. Du musst egal warum du das hast sehr viel Trinken dann wird es besser. Denn die stauung löst sich dann. Das dauernde auf Klo rennen nervt zwar aber es hilft... Gute besserung und GGLG Cil mit Jana inside 30+6

willkommen im club ;o))

hallo jana,
genau die selbe diagnose habe ich auch am montag von meiner fä bekommen. :o(( auch bei mir ist es eine stauung zweiten grades. meine ärztin hat mich daraufhin erstmal aus dem verkehr gezogen und gemeint, man könne relativ wenig dagegen tun. urinbefung steht noch aus.
übrigens bin ich aus bautzen, liebe grüße und schwimm nicht weg in dd.
liebe grüße
manja

achja, bin 21+4 o.T.

Re: achja, bin 21+4 o.T.

Vielen Dank an Alle. Schön dass man nicht allein ist, auch wenn es unangenehm ist. Ich habe festellt, dass mir laufen gut tut, da mir nach ner Weile die Füße weh tun und ich dann die Schmerzen im Rücken nicht mehr merke. Übrigens mein Mann kommt eigentlich aus Schirgiswalde und ich aus Weißwasser. Die alte Heimat wäre mir jetzt auch lieber als hier auf die Flut aus Prag zu warten. Seid lieb gegrüßt.
Jana

Re: achja, bin 21+4 o.T.

das glaub ich gern. ;o)) ich hoffe, du wohnst nicht in einem der gefährdeten gebiete. meine schwester wohnt direkt an der elbe in dresden.
liebe grüße
manja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen