Hat jemand was von ner Nierenstauung gehört?
Als ich am Montag hier in Dresden von der Arbeit nach Hause gefahren bin, habe ich 3 h gebraucht, wo ich sonst nur 20 min unterwegs bin. Da ich schon seit einigen Tagen tierische Rückenschmerzen hab und die bei dem langem Sitzen im Auto noch schlimmer geworden sind, bin ich am Dienstag zu meiner FÄ. Diese hatte erst mal 2 h Verspätung, da hier nix mehr geht. Zum Glück war ich gelich die 1. die dran kam. Sie schickte mich gleich zum nächsten Arzt weiter, der heute eine Nierenstauung 2. Grades feststellte, da meine Kleine irgendwie auf die Nieren oder die Harnleiter drückt.
Jedenfalls bin ich bis Sonntag erst mal krank geschrieben. Hat jemend von euch auch schon mal so was gehabt?
Jana 31+5
Re: Hat jemand was von ner Nierenstauung gehört?
ich gehörte zwar nicht hier her, aber ich hatte das auch in meiner ss. so ab der 20 ssw fing es links an und dann so ab der 33 oder 34 die rechte seite. ich musste anfangs alle 4 wochen und dann als die andere seite auch anfing jede woche zum urologen. zusätzlich zum fa! zwischenzeitlich war dann die rechte seite eine stauung 4. grades und die linke 3. der urologe erklärte mir, dass das veranlagung ist. es hängt wohl vom körperbau ab.
wichtig ist jetzt, dass es regelmäßig kontrolliert wird.
ich kann dich beruhigen. die schmerzen hören irgendwann auf. das nierenbecken gewöhnt sich dran. es ist praktisch wie als wenn du einen luftballon im bauch aufpusten würdest. irgendwann hat man sich dran gewöhnt.
wenn du noch fragen hast, kannst du mich gern fragen.
vlg tina
Ja ich hatte sowas, siehe
willkommen im club ;o))
genau die selbe diagnose habe ich auch am montag von meiner fä bekommen. :o(( auch bei mir ist es eine stauung zweiten grades. meine ärztin hat mich daraufhin erstmal aus dem verkehr gezogen und gemeint, man könne relativ wenig dagegen tun. urinbefung steht noch aus.
übrigens bin ich aus bautzen, liebe grüße und schwimm nicht weg in dd.
liebe grüße
manja
achja, bin 21+4 o.T.
Re: achja, bin 21+4 o.T.
Jana
Re: achja, bin 21+4 o.T.
liebe grüße
manja
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wachstumsschübe des Babys: Schub-Anzeichen...
Das Baby quengelt, ist anhänglich und schläft schlecht – was könnte dahinterstecken? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen