Suchen Menü

Hat jemand von Euch Möpf genommen?

Ich hab mal ´ne Frage: ich habe vor etwas mehr als 3 Wochen angefangen Mönchspfeffer zu nehmen, und wollte jetzt wissen, ob ich den sofort absetzen muss, oder lieber noch ein paar Tage weiternehmen soll. Ich weiß seit Montag, dass ich schwanger bin und bin heute bei 4+2. Wie habt Ihr das gemacht?
llg Claudia
Bisherige Antworten

Re: Hat jemand von Euch Möpf genommen?

Ja ich habe Femicur bekommen das ist auch Möpf. Und mein Arzt sagte das ich sowieso SS bin wenn das Paket leer ist, und so war es dann auch...Frag doch mal am besten deine FA. DAs ist sicher besser. LG Cil+Sternchen 8+6

Hallo,
Möpf soll man SOFORT bei Wissen der SS absetzen!!! Steht übrigens auch auf der Packung!!! Also, ab in die Tonne damit und Herzlichen Glückwunsch! *ggg*
Liebe Grüße,
Diana & Krümelchen (8+0)

Also bei mir steht gar nichts auf der Packung, aber die ist seit gestern sowieso leer!

Bei mir stand es auf der Packung und mein FA hat

es auch bestätigt. Also ich würde keine neue Packung anfangen.
LG,
Diana

Das ist ja lustig, bei mir war auch am Mo. der SST positiv und am Dienst. war die noch eine Tablette da. Ich habe mir den Möpf sozusagen selbst "verschrieben", weil ich in letzter Zeit so starke Bauchschmerzen u. Blähbauch usw. vor der Mens hatte. Bis zur nächsten Mens bin ich aber gar nicht gekommen! Ich habe aber jetzt irgendwie Angst, dass sich womöglich der Körper auf Möpf eingestellt hat und das was schief gehen könnte, wenn ich jetzt einfach aufhöre. Vielleicht mache ich einfach mal weiter bis Mo. da habe ich FÄ Termin.
LLG
Claudia

Hallo Claudia, erstmal herzlichen Glückwunsch! Ich habe Agnucaston (Möpf-Tabl.) genommen. Und da ich von mehreren Seiten jeweils total unterschiedliche Meinungen gehört habe, hatte ich für mich entschieden, es erstmal noch etwas weiterzunehmen. Ich habe sie dann bei 5+2 ca. abgesetzt. Die Ärzte hier im Forum meinten: unbedingt weiternehmen,weil so die Gefahr einer frühen FG geringer ist, andere aber: bloß nicht nehmen, schädlich fürs Kind. Habe dann meine FÄ gefragt, die meinte, ich könnte sie jetzt ruhig absetzen, aber schaden würden sie auch nicht.
Ich habe mich daher mit Möpf in der ersten Zeit sicherer gefühlt, aber das muss jeder für sich entscheiden. Hör auf dein Gefühl. LG Martina

Ja, so geht´s mir eben auch, jeder sagt was anderes. Ich glaub ich mach vielleicht bis FÄ Termin am Mo weiter, da bin ich dann 5+0 und frage dann direkt nach. Bei dem Link zu Möpf auf dieser Seite steht, dass es jedenfalls nicht schadet, hoffen wir mal!
llg Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen