Hat jemand Erfahrungen ???
hat jemand von Euch Erfahrungen mit dem Hauck Georgia 6 -Kombiwagen oder kennt jemanden der was drüber sagen kann.
Bin vorhin bei meine Internetrecherche drauf gestoßen und er liegt zumindest im Preisrahmen. Mein Limit war nämlich bei 250,- Euro und bei Schwab kostet er 250,- bei My Toys 230,-
Das Tragenest kann man in Fußsack verwandeln.
Also weiß jemand Positives oder Negatives zu berichten?
Oder hat jemand Tips für einen guten Wagen der im Preisrahmen liegt?
Conny 29+5 *hilflosbin*
Re: Hat jemand Erfahrungen ???
Hallo Sybi,
Conny
@Conny1978
Re: @Conny1978
also ich würde Dir allgemein von den schwenkbaren Reifen vorne abraten, ich hatte da bei meinem Patenkind immer nur Kampf, wenn ich damit durch nicht ganz ebenes Gebiet gelaufen bin. Da bin ich dann dauernd irgendwo liegengeblieben. Auch eine feste Babyschale halte ich für extrem wichtig, ist ja fürs Liegen doch besser. Wenn du nicht so viel Geld ausgeben willst, dann schau doch mal bei Baby-Walz im Internet oder bei Otto, die haben recht preisgünstige Kombiwagen, die aber eine gute Liegefläche für das Kleine bieten.
LG
Janine
@Janine22
Danke erstmal für den Tip - aber die Räder vorne kann man nach Bedarf auch feststellen - sollte also nicht das Problem sein. Ansonsten bliebe eben nur noch die Frage ob Softtasche oder Hart - ich bin mir eben nicht so sicher ob die Softtasche nicht vielleicht doch reicht - deshalb hätte ich gerne Erfahrungen gehört. Es wird zwar oft vor allem für Winterbabys davon abgeraten - aber wie sind denn nun die persönlichen Erfahrungen von *Ausprobierern* ???
Die bei Babywalz habe ich schon angeguckt, aber irgendwas fand ich da nicht so gut - weiß nicht mehr. Kannst Du mir vielleicht namentlich ein paar gute - preiswerte Modelle aus den Katalogen nennen.
Conny 29+5
Re: @Janine22
auf der Baby-walz seite sind glaub ich nur ein oder zwei in Deiner Preisvorstellung. Bei Otto gibt es für 199Eur einen Hauckwagen mit Luftreifen der heisst Olymp, mit Luftreifen. Ansonsten gibt es in Babyläden Kinderwagen von GRAPI, die kosten so zwischen 200 EUR und 279 EUR, den wollte ich erst nehmen. Die haben auch alle Luftreifen.
Das mit dem Feststellen der Räder ist ne gute Sache, aber ich hab mich mehr darüber geärgert, dass das zwei so kleine Reifen sind, die alle Naselang irgendwo steckgeblieben sind und zwei-reifige fahren sich meiner Meinung nach wesentlich unbequemer, ich hab bei meinem Patenkind hinterher immer nur noch den Kombikinderwagen umgebaut zum Sportwagen genommen, der hatte auch die Luftreifen, das war ein besseres Fahren. Zum Thema Softtasche kann ich nur sagen, dass ich ich mich damit einfach nicht anfreunden kann, auch wenn die Größe reichen wird, aber ich finde es dennoch schöner, wenn da was feste um die kleinen Würmer ist, das ist sicherlich für die Haltung des Kindes besser und beim Tragen der Softtasche liegend ie auch noch gerade.
Wir haben uns für einen Hartan Kinderwagen entschieden, auch wenn davon abgeraten wird, wegen dem schlechten Ersatzteilservice, aber irgendwie gefällt mir der von der Stabilität am besten, das einzige ist der Preis mit 380 Eur. Aber mein Mann sagt immer an der Babyausrüstung wollen wir nicht sparen.
LG
Janine
Re: @Janine22
Aber nochmal zu den Reifen an dem ausgesuchten Modell - ich finde nämlich auch nur die Luftreifen akzeptabel und bei dem Hauck Georgia 6 sind hinten große Luftkammerreifen und vorne in gleicher Größe auch Luftkammerreifen nur eben doppelt und bei Bedarf umstellbar von schenken auf nicht schwenken.
Prinzipiell denke ich das das mit Schwenken vor allem für die Stadt praktisch ist und Outdoor ist dann die Luftbereifung wieder super.
Naja ich werd mal schauen!
Conny
@Conny
wir haben auch lange zwischen Soft- und Hartschale geschwankt (ET 20.10) und uns schlussendlich für die Softtasche entschieden. Allerdings bei einem Teutonia, da ist die Softtasche im Boden verstärkt und nicht so "labbrig". Ein Fell passt aber auf jeden Fall mit rein, auch bei einem dick angezogenen Kind.
Der Hauptgrund war das Gewicht. Ich kann zwar den Wagen unten stehenlassen, muss dann aber die Tasche mit Kind in den 4. Stock schleppen. Und da war die harte Tasche doch deutlich schwerer und unhandlicher (habe sie mal im Laden 5 Minuten rumgetragen mit ein paar Prospekten drin...).
Viel Erfolg beim aussuchen.... ;-)
LG Stadtmaus 27+1
1. Wegen dieser schwenkbaren Räder! Eben weil die schnell kaputt gehen undman auch öfters damit in Rillen auf dem Gehweg hängen bleiben könnte
2. Kann man damit denn wagen nicht so gut kontrollieren eben weil die Räder bei jeder kleinsten Änderung schwenken.
3. Gehen Hauks im allgemeinen sehr schnell kaputt und an Ersatzteile kommt man nicht so gut ran!
Ich hoffe ich konnte Dir helfen.
LG sandra (30.ssw)
Danke das Argument mit dem kaputtgehen überzeugt mich.
Kannst Du mir vielleicht auch erzählen wozu sie rät ?
Für was hast Du Dich denn entschieden ???
Ich mein vielleicht könnte ich ja auch nach gebrauchten gucken-dann ist es vielleicht auch nicht sooooo teuer.
Danke Conny
letztendlich kam es aber bei uns nicht so auf das geld an, denn meine schwiegerletern haben gesagt wir sollen uns aussuchen was uns gefällt, sie würden zahlen.
meine ma bekommt auch noch 20%rabatt. so kostete das model 485 und nach abzug des rabatts nur 388!
aber ich würde mir an deiner stelle einen gebrauchten hartan oder teutonia holen.
Übrigens ist ein hartan besser gefedert und leichter als ein teutonia!
wir haben im laden alle wagen ausprobiert
Re: Ja, nur gute!!
Das mit den Ersatzteilen ist überhaupt kein Problem, man kann alles online bestellen bei hauk-punkt-de. Meine Freundin hat einen Hauk und ist super zufrieden, ich auch (da ich oft ihren KiWa samt Baby schiebe). Die schwenkbaren Räder sind ein grosser Vorteil bei den Kurven, weil man den Wagen nicht anheben muss und er ist leicht lenkbar. Und wie du schon gesagt hast - bei Bedarf kann man sie festmachen. Und die Softtasche hat unten eine feste Unterlage, so daß das Baby ganz bequem und gerade liegt. Sie trägt die Softtasche immer zu Fuß bis zum 3.Stock. Übrigens ihr Modell ist Denver-6.
Viel Spaß noch beim Aussuchen :))
LG, duedi (29+2)
Danke !!!!
Na mal sehen was es denn wird !
Conny
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen