Hat jemand Ahnung wie man in Mondmonaten rechnet?
hab ein Buch geschenkt bekommen "Mein Schwangerschaftstagebuch" von Christine Harris, da wir die Schwangerschaft in Mondmonaten gerechnet und irgendwie blicke ich nicht durch! Hat jemand ne Ahnung wie weit ich dann bin bei 8+6?
Danke
LG Mandy
Re: Hat jemand Ahnung wie man in Mondmonaten rechnet?
Also ein Mondmonat hat genau 4 Wochen=28 Tage. Du bist demnach seit 8+0 im 3. Monat. Ich hoffe, ich konnte Dir helfen.
LG Mellie
ich habe das Buch auch. Der 1ste Tag (1 Woche) ist der Tag deines Eisprungs. 8+6 ist demnach Tag 49, also lt. dem Tagebuch der letzte Tag der 7. Woche.
LG
Aggi
danke!!! Jetzt weiß ich endlich ab wo ich anfangen muß zu lesen!!
LG Mandy (Tag 49 ;-)
Bei 8+6 bist Du in der 9SSW. Also ab morgen (9+0) in der 10SSW. das ganze wird dann immer so weiter gerechnet. Ist nichts anderes als die Ärzte es tun.
Könntest Du mir event. die ISBN-Nr. von dem Buch schicken? Würde mich nämlich mal interessieren. Ist zwar nicht mehr weit hin bei mir, aber was soll´s...
LG Tina 25+1
klar doch!
Das Buch ist aus dem rororo-Verlag , die ISBN 3-499-60750-6
Alles liebe und Gute
Mandy
LG Tina & Co.
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Mikrozephalie beim Baby: Lebenserwartung,...
Eine Mikrozephalie betrifft etwa eines von 600 neugeborenen Babys. Alles zu Ursachen & Anzeichen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen