Hat hier noch jemand so einen Anti-Sauberwerder?
ich schon wieder! Hier lese ich dauernd, wieviele Kinder schon trocken sind. Ich muss leider sagen, dass Dominik noch gaaaaaanz weit davon entfernt ist! Will ich mal die Windel weglassen, schreit er gleich "Ich will eine Windel". Und wenn ich mal versuche, ihn auf Toilette zu setzen, kommt gleich "Ich will nicht Pipi auf Toilette machen..." Er kann das aber eigentlich schon sehr gut. Vor kurzem waren wir bei einer Freundin, deren Tochter 2,5 Jahre ist und die jetzt gerade anfängt auf Toi zu gehen. Dominik sah das und wollte auch unbedingt. Danach wollte er sich gar nicht mehr anziehen lassen, sondern ist eine Stunde lang unterum nackig rumgelaufen und alle 10 Minuten aufs Klo gerannt und immer kam Pipi raus. Meine Feundin und ich haben ihn ganz doll gelobt und er war auch ganz stolz.
Kaum waren wir zuhause, wollte er absolut nicht mehr auf die Toi. Ich verstehs irgendwie nicht ganz. Dabei übe ich keinerlei Druck aus, ich versuch so alle 2 Wochen mal, ihn auf die Toi zu setzen und wenn er nicht will, dann zwinge ich ihn auch nicht.
Na,ja, er braucht wohl noch Zeit!
LG Andrea
Re: Hat hier noch jemand so einen Anti-Sauberwerder?
unser kia sagt auch, dass er noch zeit braucht!
lg petra
Re: Hier ist eine Pampers-Prinzessin...
Unsere KiÄ meinte, dass Sara einfach keine Zeit hätte um auf die Toi zu gehen, das wäre ja kostbare Spielzeit, die Kind dann auf der Toi"vertrödeln" würde.... Wir sollen ihr einfach Zeit lassen, es wäre noch kein Kind mit Pampis eingeschult worden ;-)))
GLG Heidi & die zwei Hosenschei***
Re: Hiiiiiiier!!!
sie hat aber nicht immer windeln an, wenn sie früh nass ist, dann geht sie ohne windel in den kiga. wenn sie nachmittags vor dem spielplatz ihr großes und kleines geschäft gemacht hat (kommt meistens vor), dann bekommt sie auch keine windel an. sie hält aber immer bis wir nach 3 stunden reingehen aus.
also sie kann es wunderbar kontrollieren, nur ist die windel ihr wc.
lg manja
Wir auch!
Benjamin ist auch noch nicht so weit. Ich darf ihn zwar auf die Toilette setzen, es kommt auch was, und wenn er grade muss dann erledigt er auch gleich sein Geschäft da. Aber wirklich nur Zufall. Wenn ich merke das er rumdruckst und "muss" dann frag ich ihn ob er auf die Toi will. Er sagt dann "nein, zu früh" und meint damit das es zu spät ist und die Windel schon voll ist. Ich hab ihm dann mal gesagt das er nur im Kindergarten gehen kann wenn er keine Windel mehr hat, was natürlich blödsinn ist. Er hat gemeint das er dann eben bei mir bleibt. Na ja, ein Versuch wars wert. ;-)
Lassen wir unseren "Babys" noch ein wenig Zeit.
LG Kerstin & Co.
Re:hier auch!!! bin nich alleine **froi**
Mein kleiner macht nicht die geringste anstalt dazu sauber zu werden,da kann ich machen was ich will.!!
Leider muss er langsam mal ran weil er im jan in KiGa kommt und er da eigentlich sauber sein müsste,laut aussagen der erzieherin...naja....mal schaun
Aber schön das ich nicht alleine bin....
LG gina
Hier - *Finger heb* - da tut sich gaaar nix!! LG
Re: Fingerheb
Re: Hier!
Chiara
Ja hier....
Lg Verena
Lukas ist auch noch gar nicht soweit. Ich bin mir nicht mal sicher, ob er sein Pipe schon kontrollieren kann. Und ich habe auch noch gar nicht rausgefunden, in welchen Momenten er Gross macht!! Er lässt sich gar nichts anmerken dabei.
Er mag zwar manchmal keine Windel anziehen, sondern rennt lieber nackig durch die Wohnung, aber dann ist halt plötzlich irgendwo eine Pfütze am Boden und erst dann ist er bereit, eine Windel anzuziehen ;-).
Er hat bisher ein einziges mal Pipi in die Toi gemacht, das war aber wohl Zufall. Ich frage ihn ab und zu, ob er denn Pipi auf die Toi machen will, bzw. ich erkläre ihm, dass man das eben so macht und er weiss es eigentlich auch.
Naja, was solls, das wird sicher irgendwann noch.
Mir ist wichtiger, dass Lukas sprechen lernt. Das kann er nämlich noch nicht wirklich.
LG Susanne
nicht wirklich....
Leona geht hin und wieder und verbringt auch schon mal einen Tag ohne Windel. Aber dann geht sie zwar 3-4 mal auf Toilette, dazwischen macht sie aber auch 3-4 Hosen nass...und das große Geschäft hat sie noch nie aufs Klo gemacht, was natürlich nicht so angenehm ist wenn sie keine Windel anhat...
Aber ich bin da eher gelassen, meine Große hat bis 3,5 Windeln getragen und war dann von einem auf den anderen Tag trocken nachdem SIE entschieden hat keine Windel mehr zu wollen, bei ihr hab ich gelernt daß man sie nicht zwingen kann und einfach abwarten muß. Was soll's?
LG Anja
Auch wir sind davon meilenweit entfernt. Letztens dachte ich schon "jetzt ist es soweit" - aber das war ne Fehlanzeige. Es ging 3 oder 4 Tage lang ganz gut, sofern wir zuhause waren und ich die beiden andauernd erinnert hab, mal aufs Klo/Töpfchen zu gehen. Die Beiden haben dann auch oft mal reingepieselt, zwischendurch ging auch mal was in die Hose.
Und dann wurde einen Vormittag lang nur noch in die Hose gemacht und ich hatte es voll, nen Berg Hosen zu waschen, Fliesen und Teppich zu reinigen ...
Jetzt tragen beide wieder Windeln. Ich hab hier den Tip bekommen und find es auch wirklich wichtig: die Kleinen ans Klo zu gewöhnen. Es ist was ganz selbstverständliches und gehört einfach dazu. Also versuchen wir nach dem Aufstehen, beim Wickeln, Umziehen, vor dem Badengehen aufs Klo zu gehen - so daß sie halt nen Bezug dazu kriegen.
Ich glaub auch nicht, daß die Beiden schon so richtig bewußt merken, wann sie denn müssen. Erst gestern lief es Lukas naß zwischen den Beinen runter und er guckte ganz entsetzt, was da denn jetzt passiert ist.
Ich würd ihn wirklich regelmäßig mal aufs Klo setzen und auch mal versuchen die Windel wegzulassen. Wenn er sich aber dagegen wehrt, würd ich es nicht mit Gewalt tun. Lukas will auch lieber seine Windel wieder anziehen wenn ich ihn frage, ob wir heute denn mal ohne gehen sollen. Und je mehr ich die beiden damit nerve, umso weniger mögen sie dann doch, oder?
Lg, Silke mit Lukas u. Benedikt *04.12.02
Re: gut zu lesen.-...
Re: ich meine natürlich...
Ja, und zwar absolut militant!
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Mikrozephalie beim Baby: Lebenserwartung,...
Eine Mikrozephalie betrifft etwa eines von 600 neugeborenen Babys. Alles zu Ursachen & Anzeichen! → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen